Katze trifft auf Meerschweinchen: Millionen lachen über das Kennenlernen der Fellnasen

Durham (North Carolina) - Diese zwei scheinen einen ganz schlechten Start gehabt zu haben: Katze Delilah war offenbar völlig perplex, als sie mit Meerschweinchen Reginald konfrontiert wurde. Dem Neuankömmling schien es da kaum anders zu gehen. Lachender Dritter waren Millionen TikTok-User, die sich vergangene Woche köstlich über das unbeholfene Kennenlernen der Fellnasen amüsieren konnten.

Irritiert schlägt Katze Delilah Meerschweinchen Reginald auf den Rücken. Das scheint sich totstellen zu wollen.
Irritiert schlägt Katze Delilah Meerschweinchen Reginald auf den Rücken. Das scheint sich totstellen zu wollen.  © Collage: TikTok/Screenshots/c_hillll

"Schuld" an der Misere war Frauchen Courtney Hill (27) aus Durham im US-Staat North Carolina. Die junge Frau, die seit Jahren ehrenamtlich als Tierpflegemutter arbeitet, hatte das Meerschweinchen am 9. Februar bei sich aufgenommen.

Da die US-Amerikanerin normalerweise Kaninchen betreut, war das Staunen ihrer Katze groß. In dem millionenfach geklickten TikTok-Video (siehe unten) der 27-Jährigen ist zu sehen, wie die Samtpfote verdutzt zu Reginald geht.

Das arme Meerschweinchen scheint große Angst vor der Katze zu haben, stellt sich quasi tot. Umso irritierter haut Delilah dem tierischen Gast nach einer Weile auf den Rücken. Reginald springt daraufhin zur Seite und beäugt sein Gegenüber skeptisch. Der Stubentiger scheint auch jetzt nicht schlauer zu sein.

Tierheim wütet: "Müssen die Scherben von völlig falscher Tierhaltung aufkehren!"
Katzen Tierheim wütet: "Müssen die Scherben von völlig falscher Tierhaltung aufkehren!"

"Ich glaube, Delilah mag es lieber, wenn wir Kaninchen aufnehmen, als wenn wir Meerschweinchen aufnehmen 😅 Armer Reginald... so ein guter Kerl", lautet Hills Kommentar neben dem kuriosen Clip.

War das arme Meerschweinchen am Ende vielleicht sogar in Gefahr?

Courtney Hill kann sämtliche Sorgen zerstreuen

Ziemlich beste Freunde? Das scheinen Meerschweinchen Reginald und Katze Delilah wohl nicht zu werden.
Ziemlich beste Freunde? Das scheinen Meerschweinchen Reginald und Katze Delilah wohl nicht zu werden.  © TikTok/Screenshot/c_hillll

"Reginald hat keine Angst und ist oft derjenige, der Delilah herumjagt", sagte Hill diese Woche im Gespräch mit Newsweek. "Ich habe elf Jahre Erfahrung mit Meerschweinchen und würde niemals ein Tier in Gefahr bringen. Außerdem würde ich Delilah und Reginald niemals unbeaufsichtigt zusammen lassen."

Weiter erklärte die Tierfreundin: "Sie war neugierig, was dieses grunzende Flusenbällchen war. Ich kenne Delilah und ihre Persönlichkeit gut, denn sie ist mein Haustier. Und deshalb erlaube ich ihr, Zeit mit unseren Pflegekaninchen und -schweinchen zu verbringen". Warnzeichen eines verängstigten Tiers kenne sie nur zu gut.

Somit braucht wirklich niemand ein schlechtes Gewissen zu haben, der über die Begegnung von Delilah und Reginald herzlich lachen kann.

Titelfoto: Collage: TikTok/Screenshots/c_hillll

Mehr zum Thema Katzen: