Katze klammert sich an Hand von Pflegerin: Der Grund geht vielen unter die Haut

Newark (New Jersey) - Dieses TikTok-Video geht vielen Menschen unter die Haut. In dem Clip ist Kater Tigger zu sehen, der geradezu um Liebe zu betteln scheint. Der arme Stubentiger sitzt schon eine Weile in diversen Tierheimen im US-Bundesstaat New Jersey in der Stadt Newark fest.

Diese Geste berührt so viele: Kater Tigger will die Hand seiner Pflegerin nicht loslassen.
Diese Geste berührt so viele: Kater Tigger will die Hand seiner Pflegerin nicht loslassen.  © collage: screenshots/TikTok/ahsnewark

Im Clip ist der Kater in seinem kleinen Käfig zu sehen, von dem aus er seine Pfoten in Richtung der Pflegerin ausstreckt. Unterlegt ist das Video mit dem Beatles-Song "I Want to Hold Your Hand". "Wir haben hier einen Klammerer", titelt das Tierheim "AHS Newark" dazu.

Die rührende Geste der verzweifelt und traurig wirkenden Katze geht vielen TikTok-Usern nahe. Mehr als 1000 Kommentare sind seit dem 20. März zu dem viralen Hit eingegangen, der gut 1,4 Millionen Mal angeklickt wurde.

Besonders an Herzchen-Emojis sparen die Nutzer seitdem nicht. Viele wünschen dem Tier so schnell wie möglich ein neues Zuhause. Doch bisher ist der Knoten leider nicht geplatzt.

Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt
Katzen Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt

Das erfuhr Newsweek im Gespräch mit Olivia Gonzales. Die Koordinatorin für soziale Medien bei AHS Newark gab dem US-Magazin ein kurzes Interview.

TikTok-Video mit Kater Tigger hat 1,4 Millionen Klicks

"Er liebt das Rampenlicht und die Aufmerksamkeit, er sehnt sich nach den Menschen", sagte die Tierheimmitarbeiterin. "Tigger ist für seine albernen Streiche während der Spielzeit bekannt. Er ist temperamentvoll und super lustig", so Gonzales.

Bereits vom ersten Tag an sei er sehr zutraulich zu Menschen und Artgenossen gewesen. Viel wisse sie allerdings nicht über ihn, da er erst kürzlich ins Tierheim gekommen sei.

Inzwischen ist allerdings auch das schon wieder Geschichte. Die Samtpfote wurde nämlich an die "Loving Hands Cat Rescue" übergeben. Die Partnerorganisation von AHS Newark kümmert sich nun.

Doch eine Familie scheint auch weiterhin nicht in Sicht. Denn Tigger wartet wohl auch in seinem neuen Tierheim noch auf sein Glück.

Titelfoto: collage: screenshots/TikTok/ahsnewark

Mehr zum Thema Katzen: