Katze will noch schneller laufen, als sie kann: Was das Tier dann tut, lässt Lachtränen fließen

Netz - Sind es nicht eigentlich Hunde, die ein Interesse daran haben, immer höher, schneller und weiter zu laufen? Diese Einschätzung teilt eigentlich auch die Besitzerin der Bengalkatze Tamarindo.

Bengalkatze Tamarindo kann auch einfach nur ruhig dasitzen.
Bengalkatze Tamarindo kann auch einfach nur ruhig dasitzen.  © Screenshot/TikTok/stamaraunz

Doch in Bezug auf diese Rasse schränkt sie gleichzeitig ein: "Sie sind wie Hunde, die im Katzenkörper wiedergeboren wurden! Sie sind voller Energie und wollen immer spielen! Sie folgen dir auch immer durch das Haus."

Mit diesem Wissen im Hinterkopf erschließt sich einem der virale TikTok-Hit der Frau etwas besser. Denn darin zeigt sich Kater Tamarindo von seiner "hunde-mäßigen" Seite.

Vergangene Woche ging das Werk steil viral. Darin ist der Stubentiger bei seinem Versuch zu sehen, den eigenen Lauf noch schneller zu gestalten. Mittlerweile haben sich 3,6 Millionen User ein Bild von seinem Trick gemacht - und viele von ihnen Lachtränen vergossen.

Katze empört, als sie bemerkt, was ihr Herrchen unten auf der Straße macht
Katzen Katze empört, als sie bemerkt, was ihr Herrchen unten auf der Straße macht

Im Video steht Tamarindo dicht an einer Glastür. Während er die Vorderpfoten auf dem Boden behält, drückt er sich mit den Hinterbeinen immer weiter nach oben, bis er beinahe im "Handstand" dasteht.

Dann passiert es: Wie vom Blitz getroffen stößt sich der Stubentiger ab, beschleunigt dabei so schnell, dass er auf Standbildern nur noch total verschwommen ist.

Die Idee der Katze geht also voll auf. Tamarindo fliegt geradezu aus dem Bild. Newsweek wollte nach diesem Erfolg auch noch ein Wörtchen mitreden.

Virales TikTok-Video zeigt kuriose Methode der Katze

Einfallsreiche Methode: Tamarindo drückt sich an der Glastür hoch, sprintet danach wie der Blitz los.
Einfallsreiche Methode: Tamarindo drückt sich an der Glastür hoch, sprintet danach wie der Blitz los.  © Collage: TikTok/Screenshots/stamaraunz

Im Gespräch mit dem amerikanischen Magazin verrieten die Besitzer von Tamarindo nicht viel über sich.

Aber sie erklärten immerhin: "Wir sind ein Paar und haben ihn vor sechs Monaten bekommen. Er ist jetzt neun Monate alt. Er ist verrückt wie alle Bengalkatzen und möchte immer mit uns spielen. Er folgt uns überall hin und er liebt es, mit Wasser zu spielen!"

Wer sich also am Treiben der Katze erfreut, kann auf Nachschub hoffen.

Tierheim wütet: "Müssen die Scherben von völlig falscher Tierhaltung aufkehren!"
Katzen Tierheim wütet: "Müssen die Scherben von völlig falscher Tierhaltung aufkehren!"

Auf dem TikTok-Account stamaraunz sind bereits einige weitere Videos mit Tamarindo zu sehen.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/stamaraunz

Mehr zum Thema Katzen: