Katze wird von der Straße geholt, doch ihr neues Zuhause ist ungewöhnlich!

Oklahoma City (USA) - Schwarze Katzen bringen Unglück? Aber doch nicht Miss Betty! Die Samtpfote ist eine hochgeschätzte Mitarbeiterin eines Spirituosengeschäfts in Oklahoma City in den USA und begeistert die Kunden auf der Suche nach ihrem Lieblingswein.

Miss Betty beim Zerlegen von alten Kartons. Ihr Zuhause ist ein Spirituosengeschäft in den USA.
Miss Betty beim Zerlegen von alten Kartons. Ihr Zuhause ist ein Spirituosengeschäft in den USA.  © Collage: Screenshot/TikTik/bettytheliquorbarncat, Instagram/ liquorbarn_okc

Wer zum ersten Mal in die "Liquor Barn" in Oklahoma City kommt und dort zerkratzte und angekaute Kartons findet, wundert sich erst einmal. Und wer dann in schon länger nicht abgestaubten Regalen die Spuren kleiner Tatzen findet, denkt vielleicht in erster Linie an Marder oder Waschbären.

Doch Miss Betty will man in diesem Geschäft nicht loswerden - Sie ist eine geduldige Mitarbeiterin des Spirituosenladens und hat kurioserweise noch nicht eine der delikaten Glasflaschen umgeworfen! Dabei sind Katzen doch dafür bekannt, gerne Dinge von Regalen und Tischen zu werfen.

"Es ist sicher nur eine Frage der Zeit", meint Mitarbeiterin Amanda, "Aber bisher hat sie sich gut geschlagen!"

Oma findet winziges Katzen-Baby: Als sie ihm ins Gesicht schaut, trifft sie der Schlag
Katzen Oma findet winziges Katzen-Baby: Als sie ihm ins Gesicht schaut, trifft sie der Schlag

Wie unter anderem das Tier-Newsportal The Dodo via YouTube berichtet, handelt es sich bei Betty um eine vernachlässigte Straßenkatze, die immer wieder an Mitarbeiterin Amandas Haustür kratzte.

Die Besitzer der "Liquor Barn" erlaubten es Amanda sie mit zur Arbeit zu nehmen und dort nistete sich die schwarze Katze ein. Ob Amanda sie aufgrund ihrer Wohnsituation nicht bei sich Zuhause hatte einziehen lassen können, ist nicht bekannt - aber Betty fühlt sich in der "Liquor Barn" sehr wohl.

Miss Betty bleibt auch nachts im Laden!

Mittlerweile ist Miss Betty auch im Bereich Marketing gut geübt und taucht zur Vermarktung von neuen Produkten immer wieder in Instagram-Posts der "Liquor Barn" auf.
Mittlerweile ist Miss Betty auch im Bereich Marketing gut geübt und taucht zur Vermarktung von neuen Produkten immer wieder in Instagram-Posts der "Liquor Barn" auf.  © Collage: Screenshot/TikTik/bettytheliquorbarncat & Screenshot/Instagram/liquorbarn_okc

Oft ist die Fellnase auf Kisten oder in Regalnischen zu finden - wenn sie nicht gerade alte Kartons zerlegt oder Kunden ihren Lieblingsdrink aufschwatzt. Mittlerweile hat die Samtpfote auch einen eigenen TikTok-Account auf dem die Mitarbeiter der "Liquor Barn" lustige Videos der schwarzen Katze teilen.

Doch während diese am Abend den Laden verlassen, geht für Betty die Nachtschicht los. "Sie hat ihr Bett, Futter, Wasser und Katzenklo. Sie scheint nicht in Schwierigkeiten zu geraten, während wir weg sind", so Amanda auf TikTok.

Sie fügt hinzu: "Außerdem scheint sie die Zeit für sich allein zu genießen, nachdem tagsüber so viele Leute da sind."

Chantalle und Edgar hausten in Hinterhof: Gibt es Hoffnung für das scheue Katzen-Duo?
Katzen Chantalle und Edgar hausten in Hinterhof: Gibt es Hoffnung für das scheue Katzen-Duo?

Und bei einer 24-Stunden-Schicht, darf man tagsüber auch gerne mal ein Nickerchen zwischen Champagner und Roséwein halten.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTik/bettytheliquorbarncat, Instagram/ liquorbarn_okc

Mehr zum Thema Katzen: