Katzen-Besitzerin glaubt, das Bild ihrer Tierkamera sei eingefroren: Als sie ein Detail erkennt, ist sie sprachlos

Toronto (Kanada) - Zunächst schien die Sache klar zu sein: Kater Lindo saß wie eingefroren im Wohnzimmer, folglich musste das Videobild, über das ihn Frauchen Amanda beobachtete, eingefroren sein. Doch dann passierte etwas, das der Kanadierin aus Toronto die Sprache verschlug.

Kater Lindo jagte Frauchen Amanda einen gehörigen Schreck ein.
Kater Lindo jagte Frauchen Amanda einen gehörigen Schreck ein.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/twonawtycats

Während Lindo regungslos blieb, lief plötzlich Amandas zweite Katze Guccie ins Bild - es konnte daher nicht eingefroren sein. "Ich war verblüfft", sagte das Frauchen diese Woche im Gespräch mit Newsweek.

"Eine Minute lang dachte ich, der Bildschirm sei eingefroren, oder zumindest wollte ich das denken, weil ich anfing, mir Sorgen zu machen", ergänzte sie gegenüber dem US-Magazin.

Ganze sieben Minuten habe Lindo unbeirrt und regungslos dagesessen. Vor wenigen Tagen veröffentlichte Amanda einen Teil des Videos (siehe unten) auf ihrem TikTok-Account. Dort staunten seither mehrere Hunderttausend User mit ihr.

Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz
Katzen Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz

"Ich bewegte die Kamera zu ihm hin und her und berührte seine Pfoten, aber er reagierte immer noch nicht", schilderte Amanda den kuriosen Moment.

TikTok-Clip mit Katze Lindo zeigt Teile des kuriosen Moments

Dass das Bild nicht eingefroren war, machte Katze Guccie deutlich.
Dass das Bild nicht eingefroren war, machte Katze Guccie deutlich.  © TikTok/Screenshot/twonawtycats

Ein Versuch, mit der Kamera in Erfahrung zu bringen, warum der Stubentiger sich nicht bewegte, sei fehlgeschlagen, so die Fellfreundin. "Ich habe versucht, die Kamera auf das Fenster zu richten, um es zu sehen, aber ich konnte kein gutes Bild bekommen."

Amandas Idee: "Meine Vermutung ist, dass er wahrscheinlich einen Vogel oder eine Taube durch das Wohnzimmerfenster beobachtet hat". Dennoch sei dieses Verhalten untypisch für Lindo, der sich normalerweise nur ein paar Sekunden ablenken lasse. Schließlich sei er nach sieben Minuten aus dem Bild gelaufen, als sei nicht das Geringste gewesen.

Da Amanda nun verunsichert ist, will sie ihre Samtpfote beim nächsten Tierarztbesuch genau unter die Lupe nehmen lassen. Wiederholt haben soll sich das ungewöhnliche Verhalten bisher immerhin nicht.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/twonawtycats

Mehr zum Thema Katzen: