Katzen landen wegen Umzug im Tierheim: Gibt es ein Happy End für Juicy und Lemon?

München - Kater Lemon und Katze Juicy landeten wegen des Umzugs ihrer Vorbesitzer im Tierheim. Nun hoffen die beiden auf eine zweite Chance in einem neuen Zuhause.

Kater Lemon (l.) und Katze Juicy möchten auch in Zukunft zusammenbleiben.
Kater Lemon (l.) und Katze Juicy möchten auch in Zukunft zusammenbleiben.  © Tierheim München (2)

Lemon wurde 2013 geboren und kam mit der 2017 geborenen Juicy ins Münchner Tierheim. Da sie ein eingespieltes Team sind, werden sie nur zusammen vermittelt.

Das Paar besticht nicht nur optisch, sondern auch durch ihr angenehmes Wesen. Nach der Eingewöhnung sind beide zutraulich, menschenbezogen und verschmust. Gegenüber Fremden sind sie anfänglich eher ängstlich und zurückhaltend.

Lemon zeigt sich im Tierheim etwas unsauber, was aber der fehlenden Ansprache und dem allgemeinen Stress im Tierheim geschuldet sein kann.

Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?
Katzen Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?

Während Juicy gerne ausgiebig kuschelt, ist Lemon sehr gesprächig und hat eine lustige Art. Das Paar sucht ein ruhiges Zuhause in einer Wohnung mit vernetztem Balkon.

Alles Weitere zu den Samtpfoten erfährst Du unter Tel. 089/921000825 im Katzenhaus.

Aus schlechter Haltung sichergestellt: Cheesecake und Wladimir freuen sich auf einen Neustart

Widderkaninchen Cheesecake (l.) und Großkaninchen Wladimir haben sich im Tierheim kennengelernt.
Widderkaninchen Cheesecake (l.) und Großkaninchen Wladimir haben sich im Tierheim kennengelernt.  © Tierheim München

Widderkaninchen Cheesecake ist circa fünf Jahre alt und kam 2021 trächtig ins Tierheim. Ihre sechs Babys hat sie liebevoll großgezogen, bis alle in neue Familien ziehen durften.

Ihre neue Liebe: Großkaninchen Wladimir. Das charmante Kaninchen ist kastriert, ebenfalls fünf Jahre alt und seit 2022 im Tierheim.

Cheesecake und Wladimir teilen ein ähnliches Schicksal: Beide wurden sichergestellt - Cheesecake aus einer illegalen Zuchtanlage, Wladimir aus schlechter Privathaltung.

Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose
Katzen Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose

Cheesecake ist eine freundliche und aufgeschlossene Kaninchendame, die allerdings anfangs etwas vorsichtiger gegenüber Menschen ist. Bei anderen Kaninchen ist sie eher dominant und jähzornig, umso erfreulicher, dass es mit Wladimir "Liebe auf den ersten Blick" war. Wladimir besticht Mensch und Tier mit seinem freundlichen, aufgeschlossenen und neugierigen Wesen.

Aufgrund ihrer Schlappohren könnte Cheesecake in Zukunft Probleme bekommen: Sie muss daher regelmäßig von einem Tierarzt durchgecheckt werden.

Informationen zu den Haltungsanforderungen erhältst Du bei den Kleintierpflegern. Melde Dich bei Interesse unter Tel: 089/92100053 und statte dem Pärchen einen Besuch ab.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Katzen: