Katzenbabys in Mörtelfass ausgesetzt: Niedliches Quintett ist bereit für einen Neustart

Torgau - Menschen können grausam sein - das mussten fünf kleine Katzenbabys aus Torgau am eigenen Leib erfahren. Die Kitten wurden auf einer Baustelle ausgesetzt und dem Tod überlassen. Doch das Schicksal hat es gut mit den fünf Kleinen gemeint!

Drei Monate alt und nur Flausen im Kopf: Nach einem holprigen Start ins Leben fühlen sich die fünf Katzenkinder pudelwohl.
Drei Monate alt und nur Flausen im Kopf: Nach einem holprigen Start ins Leben fühlen sich die fünf Katzenkinder pudelwohl.  © Screenshot Facebook/Tierhilfe Torgau

Wie die Tierhilfe Torgau auf Facebook berichtete, wurden die Babys in einem Mörtelfass gefunden und in die Einrichtung gebracht. Die Kitten waren in einem mehr als schlimmen Zustand: Alle hatten verklebte Augen und einen Schnupfen.

Knapp drei Monate später sieht die Lage aber glücklicherweise ganz anders aus: Die Katzenkinder sind gesund, gechipt und geimpft und mittlerweile auch bereit, ihr ganz eigenes Heim zu beziehen.

"Alterstypisch haben alle fünf Flusen im Kopf und sind total verspielt. Geschlafen wird am liebsten auf den Dosenöffnern", beschrieb die Tierhilfe ihre fünf Schützlinge.

Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!
Katzen Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!

Im Detail wäre da zum Beispiel der schwarze Kater Alf, in dessen Magen das meiste Futter verschwindet. Seine Schwester Ayla (ebenfalls schwarz) ist die zarteste Mieze und ist eine wahre Kletterkünstlerin und ein Weitsprung-Talent.

Amelie (schwarz) ist der Ruhepunkt der Bande und liebt Kuscheleinheiten. Die grau-weiße Alice ist eine Abenteurerin, die gerne mit ihren Geschwistern rauft. Zuletzt wäre da noch der schwarz-weiße Anton, der sehr rede- und "maunzbedürftig" ist.

Tierhilfe möchte potenzielle Besitzer prüfen

Alleine sind die Kitten nicht vermittelbar - am liebsten wollen sie mit einem oder zwei Geschwisterchen nach Hause genommen werden.
Alleine sind die Kitten nicht vermittelbar - am liebsten wollen sie mit einem oder zwei Geschwisterchen nach Hause genommen werden.  © Screenshot Facebook/Tierhilfe Torgau

"Bei Interesse freuen wir uns über eine kurze Vorstellung des neuen potenziellen Zuhauses und der Dosenöffner", schrieb die Tierhilfe Torgau weiterhin auf Facebook.

Alleine vermittelt werden die Kitten nicht, sondern nur zu zweit oder im besten Fall sogar zu dritt. Eine Ausnahme kann gemacht werden, wenn in ihrem neuen Zuhause bereits eine Erstkatze in ähnlichem Alter wartet.

Vermittelt wird dann mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr - sofern die Rahmenbedingungen passen. Bei Interesse könnt Ihr Euch unter der 0152-08275118 oder der Mailadresse tierhilfe-torgau@gmx.de melden.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Tierhilfe Torgau

Mehr zum Thema Katzen: