Katzenkind Tiger braucht Trost: Wer hilft ihm über seinen Verlust hinweg?

Torgau - Kaum sind die Geschwister aus dem Haus, lebt es sich in Saus und Braus? Weit gefehlt, denn Katerchen Tiger vermisst seine Schwester Blume und seinen Bruder Fritzi. Wer will ihn über seinen Trennungsschmerz hinweg trösten?

Tiger (l.) vermisst seine Geschwister. Zum Glück ist ihm bisher noch Adoptivbruder Patch Adams geblieben.
Tiger (l.) vermisst seine Geschwister. Zum Glück ist ihm bisher noch Adoptivbruder Patch Adams geblieben.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/Tierhilfe Torgau

In den Pflegestellen der Tierhilfe Torgau ist wieder allerhand los, dementsprechend suchen auch viele große und kleine Katzen ihr Für-Immer-Zuhause. Schnell geglückt ist die Suche bei Fritzi und Blume, die zusammen bei ihren neuen Dosenöffnern eingezogen sind, gesicherte Dachterrasse mit Blick über Leipzig inklusive.

Zurück bleibt ganz allein der kleine Tiger, denn ihn wollte offenbar bisher niemand haben. Dabei ist er "ein echtes Seelchen", wie die Tierhilfe schreibt. "Wenn Tiger könnte, wie er wollte, würde er sich wohl direkt neben das Herz der Menschen legen und dort für immer schmusen und schnurren."

Ein echter Kuschelkater also, der es wohl versteht, sich die Aufmerksamkeit der Pflegeeltern zu sichern. "Er ist ein echter Charmeur und versteht sich gut darin, Menschen um den Finger zu wickeln."

Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde
Katzen Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde

Und auch wenn Tiger nun auf seine Geschwister verzichten muss, hat er doch wieder Gesellschaft gefunden. Er teilt sich mit dem schüchternen Kater Patch Adams Heim und Hof, Futter und Spielzeug.

Der ist zwar nicht annähernd so menschenbezogen wie Tiger, heißt es weiter, doch innerhalb seiner Katzengruppe hat er sich stets pudelwohl gefühlt. Und wenn er ein bisschen mit seinen Menschen warm geworden ist, kann er auch Streicheleinheiten richtig genießen.

Tiger und Patch Adams suchen jetzt zusammen ein Zuhause, gern auch zusammen. Wer kann ihnen die richtige Balance zwischen viel Kuscheln beim einen und auch mal in Ruhe lassen beim anderen bieten?

Waisenkätzchen wurden mit normaler Kuhmilch gefüttert und deshalb krank

In ihrer Pflegestelle lassen es sich die Katzenkinder richtig gut gehen.
In ihrer Pflegestelle lassen es sich die Katzenkinder richtig gut gehen.  © Screenshot/Facebook/Tierhilfe Torgau

Nicht weniger süß ist die kleine W-Familie, bestehend aus Willi, Walli, Wayne und Wanda. Die zwei Mädels und zwei Jungs sind ungefähr vier Monate alt und wurden in einem Dorf bei Torgau in Nordsachsen gefunden.

Offenbar hat man dort einen Fehler gemacht und die Miezen mit normaler Milch gefüttert, was zu schlimmem Durchfall bei den Kitten führte. Doch mittlerweile geht es ihnen wieder richtig gut und sie fassen langsam Vertrauen zu den Menschen, wenn auch noch mit Vorsicht.

Und weil sie so tolle Fortschritte gemacht haben, sind auch diese vier Samtpfoten jetzt bereit für die Vermittlung. Gesucht werden Familien, gern auch mit schon etwas größeren Kindern ab zehn Jahren.

Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen
Katzen Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen

Wer sich vorstellen kann, eines oder mehrere Kätzchen bei sich aufzunehmen, kann sich mit der Tierhilfe Torgau unter der Telefonnummer 0152-08275118 oder per Mail an tierhilfe-torgau@gmx.de in Verbindung setzen.

Denkt aber bitte wie immer an eines: "Katzenkinder werden bei uns nur zu zweit bzw. zu einer bereits vorhandenen jungen Erstkatze vermittelt." Solltet Ihr nur eine haben wollen, habt Ihr eher schlechte Chancen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Tierhilfe Torgau

Mehr zum Thema Katzen: