Kranke Katze wartete im Tierheim lange auf eine neue Familie: Nun gab es endlich ein Happy End

Bergheim - Lange hatte "Lotte" im Tierheim in Bergheim bei Köln darauf gewartet, endlich neue Besitzer zu finden. Denn aufgrund einer Atemwegserkrankung hatte sich die Vermittlung der Katze leider schwierig gestaltet. Nun gab es jedoch endlich ein Happy End für die Mieze.

Katze "Lotte" hatte lange Zeit im Tierheim gelebt. Nun stand jedoch endlich ihr Auszug an!
Katze "Lotte" hatte lange Zeit im Tierheim gelebt. Nun stand jedoch endlich ihr Auszug an!  © Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshots)

Lotte zählte bis vor Kurzem noch zu den Pechvögeln des Tierheims, denn die Samtpfote war bereits vor einiger Zeit in einem jämmerlichen Zustand bei den Tierrettern gelandet.

So hatte die Katze bei ihrer Ankunft in der Einrichtung nicht nur unter eingerollten Augenlidern gelitten, die dringend operiert werden mussten, sondern anschließend auch noch eine Asthma-Diagnose bekommen.

Lotte musste fortan täglich mit einem Inhalator behandelt werden und machte die Prozedur auch ohne Probleme mit, dennoch stiegen mit der Erkrankung nicht gerade ihre Vermittlungschancen - bis jetzt! Denn am Montag hatten die Pfleger tolle Neuigkeiten zu verkünden.

Tierheim wütet: "Müssen die Scherben von völlig falscher Tierhaltung aufkehren!"
Katzen Tierheim wütet: "Müssen die Scherben von völlig falscher Tierhaltung aufkehren!"

"Viele von Euch kennen sie, unsere Asthma-Katze Lotti. Unzählige Male haben wir sie hier vorgestellt, aber bisher war ihr trotz ihres umwerfenden Charakters das Glück nicht hold, denn die potenziellen Interessenten hatten immer wieder Angst vor der täglichen Inhalation", schrieben die Mitarbeiter in einem neuen Beitrag.

Doch eines Tages stattete ein nettes Paar dem Tierheim einen Besuch ab und verliebte sich Hals über Kopf in die Mieze.

Für Katze "Lotte" gab es zum Anfang des Jahres ein Happy End

Katze startet in ein neues Leben

Die letzte Katze des Paares hatte ebenfalls gesundheitliche Baustellen gehabt, weshalb die Leute "Lottis 'Spezialbehandlung' gar nicht schlimm" gefunden hätten, wie das Tierheim berichtete. So stand wenig später tatsächlich der Auszug der Mieze an!

"Wir sind mega glücklich, dass Lotti nach so langer Zeit endlich ihre Menschen gefunden hat und nun die Zuneigung bekommt, die sie so sehr braucht", freuten sich die Pfleger der Fellnase.

Lotte hat ihre anfängliche Pechsträhne endlich weit hinter sich gelassen und beginnt bei dem Paar nun ein ganz neues Leben.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshots)

Mehr zum Thema Katzen: