Mann wundert sich, was neben seinem Auto liegt: Als er näher kommt, macht er große Augen
New Mexico (USA) - Zum Glück sah er das winzige Etwas rechtzeitig! Deshalb gab sich Michael Gassaway aus New Mexico Mühe, es beim Einparken auf seinem Parkplatz nicht zu berühren. Aber was genau versuchte er da, nicht zu verletzen?

In einem Interview mit Newsweek sagte Gassaway diese Woche, dass er im ersten Moment gerätselt habe, ob es sich um ein totes oder im Sterben liegendes Tier handele - auch ein Stofftier habe er für möglich gehalten.
Als er ausstieg und dem Wesen näherkam, sah der US-Amerikaner, dass es sich um ein winziges, schlafendes Katzenbaby handelte. Etwas überrumpelt holte er den Hausverwalter zu Hilfe. Doch der konnte oder wollte ihm nicht wirklich weiterhelfen.
"Ich musste zu Petco fahren und mich informieren, wie man ein Kätzchen pflegt", sagte er dem US-Magazin. "Ich fing an, ihn mit der Flasche zu füttern und mich um ihn zu kümmern, was anfangs viel Arbeit war, sich aber gelohnt hat", fügte Gassaway hinzu.
Obwohl es ein reiner Zufallsfund gewesen war, sorgte sich der Mann rührend um seinen Findling, wäre gar nicht auf die Idee gekommen, ihn irgendwie loszuwerden.
Trotzdem fuhr er mit dem kleinen Kater zum Tierheim.
Gassaway veröffentlicht Video der rührenden Geschichte auf Reddit


"Um seinen Gesundheitszustand beurteilen zu lassen", erklärte der Katzen-Retter. "Sie sagten, er sehe gesund aus und teilten mir mit, er sei zehn bis 14 Tage alt."
Etwa drei Monate ist das nun her. Seitdem hat sich Gassaway rührend um den Stubentiger gekümmert, den er in Anlehnung an seinen Fundort "Parker" genannt hat.
Mittlerweile ist die Samtpfote fest in das Leben des Mannes integriert. Parker hat auch einen Kratzbaum von seinem Besitzer spendiert bekommen.
Diese Woche hat Gassaway die Geschichte von seinem Zufallsfund auf Reddit geteilt. In einem Video ist der rührende Beginn ihrer Freundschaft zu sehen.
Eine Freundschaft, die dort schon jetzt viele Tausend User verzückt.
Titelfoto: Reddit/Screenshot/u/mgphotographs