Mann will Katze vor Vermieter verstecken: Was er dafür tut, sorgt für Gelächter

Phoenix (Arizona) - Obacht, wenn der Vermieter zur Visite kommt. Dann muss sich Jeremiah Carter besonders viel einfallen lassen. Denn das Herrchen aus Phoenix beherbergt gleich mehrere Katzen in seiner Wohnung, in der für Haustiere eine extra Gebühr fällig wird. Seit vergangenem Monat sorgt ein TikTok-Clip, in dem Carter sein Versteck präsentiert, für viel Heiterkeit.

Kater Koda ist eine Hauskatze. Dumm, dass sie in ihrer Wohnung gar nicht sein dürfte.
Kater Koda ist eine Hauskatze. Dumm, dass sie in ihrer Wohnung gar nicht sein dürfte.  © TikTok/Screenshot/ koda_thekitten

Das Video zeigt Kater Koda im Auto des US-Amerikaners sitzen. Vor dem Tier steht eine Schüssel mit Katzenfutter, aus der sich die Samtpfote gerade bedient.

"Nur Koda und ich sitzen im Auto und essen etwas zu Mittag, weil unser Vermieter eine Inspektion durchführt und ich 'keine Haustiere habe'", so Carter in seinem augenzwinkernden Untertitel. Im Kommentar stellt der junge Kerl klar: "Ich werde diese Gebühr nicht bezahlen."

Zehntausende Likes bekam der TikTok-User seither. Eine ganze Reihe von Mietern mit ähnlichen Problemen freuten sich besonders über die Idee, wie sie Carter in der Kommentarspalte wissen ließen.

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

Auch Newsweek wurde so auf die Geschichte aufmerksam, hatte noch ein paar Fragen an das freche Herrchen.

Virales TikTok-Video gefällt besonders Gleichgesinnten

In seinem Auto sitzen Kater Kado und Herrchen Jeremiah Carter den Kontrollbesuch des Vermieters einfach aus.
In seinem Auto sitzen Kater Kado und Herrchen Jeremiah Carter den Kontrollbesuch des Vermieters einfach aus.  © TikTok/Screenshot/ koda_thekitten

Auf diese Weise erfuhr das US-Magazin, dass Koda an einer Reihe von Allergien leidet. Daher muss der Stubentiger grundsätzlich in seiner geschützten Umgebung bleiben, darf nicht ins Freie. Im Haushalt der Katze lebt noch eine weitere Samtpfote namens Meeko sowie Carters Partnerin.

Neben Koda sei auch die andere Mieze im Auto gewesen, verriet das Herrchen. Meeko habe auf der Rückbank geschlafen, sei deshalb nicht im Clip zu sehen.

"Ich habe an meinem Laptop gearbeitet, und er hat nur etwas Futter und ein paar Leckerlis gefressen, während wir uns die Zeit vertrieben haben", so der Katzenfreund.

Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen
Katzen Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen

Inzwischen hat das Versteckspiel übrigens ein Ende. Carter ist mit seinen Fellnasen und seiner Partnerin in ein Haus umgezogen, in dem Mensch und Tier erwünscht sind. Da fällt das Lachen angesichts des viralen Hits direkt noch ein wenig leichter.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/ koda_thekitten

Mehr zum Thema Katzen: