Missy und Lola hatten es schwer: Landen die Schönheiten noch auf der Sonnenseite?

Berlin - Missy und Lola sind nicht einmal ein Jahr alt, doch mehr als die Hälfte ihres Lebens verbrachten die hübschen Kätzchen im Berliner Tierheim. Gibt es für das Duo ein Happy End?

Missy (l.) und Lola feiern im August ihren ersten Geburtstag.
Missy (l.) und Lola feiern im August ihren ersten Geburtstag.  © Tierheim Berlin

Missy und Lola wurden auf der Straße geboren und kannten Menschen entsprechend zunächst nicht. Derzeit leben die beiden Samtpfoten noch bei einer Pflegestelle, was ihnen laut ihren aktuellen Tierpflegern sehr guttut.

Denn so hatten die Tiere die Möglichkeit, sich an Menschen zu gewöhnen und nach und nach aufzutauen. Zwar sind Missy und Lola immer noch ängstlich und zurückhaltend, vor allem gegenüber Fremden und ungewohnten Situationen, doch immer öfter nehmen die hübschen Katzen ihren Mut zusammen.

Von ihrer aktuellen Pflege-Mama lassen sich Schildpatt-Katze Missy und die rote Lola inzwischen schon Streicheln. Noch besser funktioniert das, wenn für die Freundinnen dabei ein Leckerchen herausspringt.

Kater Neil verliert sein Zuhause, dann wird bei ihm noch eine Krankheit festgestellt
Katzen Kater Neil verliert sein Zuhause, dann wird bei ihm noch eine Krankheit festgestellt

Missy schläft inzwischen sogar schon für ein paar Stunden am Fußende am Bett mit. Mit genügend Zeit und Geduld, da sind sich die aktuellen Pfleger der Katzen sicher, werden die beiden bestimmt nach und nach ihre Scheu ablegen.

Missy und Lola: Katzen aus dem Berliner Tierheim suchen ein Zuhause

Aktuell leben die beiden Katzen bei einer Pflegestelle.
Aktuell leben die beiden Katzen bei einer Pflegestelle.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Schon jetzt lieben es die Fellnasen, fleißig zu spielen. Besonders gern jagen Missy und Lola der Katzenangel hinterher. In ihrem neuen Zuhause würden sich die beiden über viele Versteckmöglichkeiten und Wohlfühlecken freuen.

Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein, im besten Fall schon jugendlich. Freigang fänden die Katzen ebenfalls toll. Sollte da nicht möglich sein, würden sich Missy und Lola aber auch über einen abgesicherten Balkon freuen.

Hast Du noch ein Plätzchen für die Katzen-Damen frei? Dann melde Dich einfach per Mail an praxis@tierschutz-berlin.de oder unter der Telefonnummer 030 76888-159 beim Berliner Tierheim.

Titelfoto: Tierheim Berlin

Mehr zum Thema Katzen: