Müde und entspannt ins Wochenende: Katze Kessy verzaubert Fans auf Instagram

Troisdorf - Auch Katzen dürfen mal müde sein! Dieses Motto lebt derzeit Kessy im Tierheim Troisdorf (bei Köln) aus und bringt die Follower damit regelrecht ins Schwärmen.

Kessy wird so langsam richtig warm mit ihrer Umgebung und der Welt: Wer schenkt diesem süßen Blick ein neues Zuhause?
Kessy wird so langsam richtig warm mit ihrer Umgebung und der Welt: Wer schenkt diesem süßen Blick ein neues Zuhause?  © Screenshot/Tierheim Troisdorf

Nicht nur wir Menschen starten öfter als uns lieb ist verplant und müde in den Tag. Auch Katzen haben diese Eigenschaft und dürfen diese mal so richtig ausleben - so auch Kessy!

Ganz locker und entspannt startet die Katzendame ins Wochenende und versüßt dabei den rund 12.000 Fans des Tierheims auf Instagram auch noch die Zeit.

"Kessy aus unserem Mandthaus macht alles richtig und startet ganz entspannt in den Tag 🐈🐈", schreibt das Tierheim in einem Post vom Samstag.

Schwerverletzte Katze mit Polizeiauto getötet: Keine Straftat!
Katzen Schwerverletzte Katze mit Polizeiauto getötet: Keine Straftat!

Gehörte in der Vergangenheit noch die ängstliche Flucht und das Verstecken vor unangenehmen Situationen zum Alltag der im Mai 2018 geborenen Kessy, blüht die vierjährige Samtpfote momentan so richtig auf und macht dabei ihre fleißigen Helferinnen und Helfer so richtig stolz.

Ein langer Gähner von Kessy für die Fans

Kessy sucht ein neues Dach über dem Kopf

Genau im richtigen Moment erwischt: Die Vierjährige mag es gern gemütlich und entspannt.
Genau im richtigen Moment erwischt: Die Vierjährige mag es gern gemütlich und entspannt.  © Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf

"Mittlerweile wird sie immer neugieriger, beobachtet gerne das Geschehen und findet Menschen dann besonders spannend, wenn diese die Futternäpfe füllen 😀", schreibt das Tierheim.

Ohne Futter also keine Chance bei der Europäischen Kurzhaar-Katze, so viel ist sicher.

Nun wartet das Tierheim darauf, dass "ihr jemand DIE Chance ihres Lebens gibt und ihr ein Zuhause schenkt 🙏🏻" - und vielleicht ist ja unter den Tausenden von Followern auch jemand dabei, der ebenfalls gerne gähnend, entspannt und ruhig in den Tag startet wie Kessy.

Verträgt keine Artgenossen: Aladin aus dem Tierheim Delitzsch sucht ein ruhiges Zuhause
Katzen Verträgt keine Artgenossen: Aladin aus dem Tierheim Delitzsch sucht ein ruhiges Zuhause

Solltet Ihr Interesse an der bildhübschen Katze haben, meldet Euch gerne via vermittlung@tierheim-troisdorf.de und schickt eine aussagekräftige E-Mail mit Eurer Telefonnummer.

Darüber hinaus bittet das Tierheim Troisdorf um kleinere Sachspenden für das Katzen-Mandthaus, in dem neue Kratzbretter für die niedlichen Bewohnerinnen und Bewohner angebracht werden müssten. Natürlich sind auch Futterspenden gerne gesehen. Schaut doch einfach mal auf der Homepage vorbei.

Titelfoto: Screenshot/Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Katzen: