Nach dem Verlust seiner Besitzerin: Dementer Peter sucht liebevolles Zuhause!

Stendal - Nach einem traurigen Verlust wartet der sanfte Kater Peter im Tierheim Stendal auf liebevolle Besitzer. Wer möchte der zauberhaften Samtpfote ein Zuhause schenken?

Kater Peter kam nach dem Tod seiner Besitzerin in das Tierheim nach Stendal.
Kater Peter kam nach dem Tod seiner Besitzerin in das Tierheim nach Stendal.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/Tierheim Stendal Borstel

Nachdem Peters Besitzerin verstorben war, fand der Schnorrer mit einem Herz aus Gold seinen Weg in das Tierheim in Stendal. Auch wenn er zunächst etwas zurückhaltend war, liebt er mittlerweile die Zuneigung seiner neuen Fellfreunde und Pfleger.

Der schwarz-weiße Kuschelkater liebt es, verwöhnt zu werden; fühlt er sich jedoch bedrängt, kann er auch mal die Pfoten sprechen lassen.

In seinem neuen Zuhause sollten daher eher ältere Kinder leben, die seine Grenzen respektieren und ihm regelmäßig eine Auszeit geben.

Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose
Katzen Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose

Eine ruhige Bleibe steht ganz oben auf der Wunschliste der siebenjährigen Samtpfote. Aufgrund seines Alters und seiner Demenz ist er zudem nur für die Wohnungshaltung geeignet. Peter benötigt außerdem Nierenfutter, um seine Gesundheit zu unterstützen.

Wenn Ihr dem kuschligen Kater ein Für-Immer-Zuhause schenken wollt, meldet Euch beim Tierheim in Stendal. Alle Infos findet Ihr auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Tierheim Stendal Borstel

Mehr zum Thema Katzen: