Nachts ins Auto gesperrt: Was diese Katze mitgemacht hat, ist wirklich unfassbar!

Bergheim - Was Katze "Miko" in der vergangenen Zeit alles erlebt hat, lässt Tierfreunde wohl kräftig mit dem Kopf schütteln. Kürzlich wurde der Kater im Tierheim in Bergheim bei Köln abgegeben, wo er nun noch mal ganz von vorne anfangen kann!

Katze "Miko" wurde von ihrem vorübergehenden Besitzer aus Überforderung ins Auto gesperrt.
Katze "Miko" wurde von ihrem vorübergehenden Besitzer aus Überforderung ins Auto gesperrt.  © Instagram/tierheim_bergheim

Was dieser Kater mitgemacht hat, "ist wirklich unfassbar" - mit diesen Worten leiteten Mikos Pfleger am Dienstag ihren Instagram-Beitrag ein, in dem sie ihren neuen Schützling auf vier Pfoten vorstellten.

Und tatsächlich scheint die Geschichte des Katers der Reihe "Kaum zu glauben" zu entstammen! Doch von Anfang an.

Wie die Tierretter den rund 23.000 Instagram-Fans in dem Beitrag erklärten, hatte der Stubentiger bei seinem Besitzer gelebt, bis der eines Tages "nach nirgendwo" verschwand und die Samtpfote kurzerhand einem Bekannten hinterließ.

Kopf und Schwanz abgetrennt: Polizei sucht nach brutalem Tierquäler!
Katzen Kopf und Schwanz abgetrennt: Polizei sucht nach brutalem Tierquäler!

Eine alles andere als gute Idee, denn der Bekannte war mit dem Tier heillos überfordert!

"Miko ist ein sehr gesprächiger Knabe mit einem recht ordentlichen Organ", wie die Pfleger erklärten, doch seine Singstimme sollte ihm schon bald zum Verhängnis werden.

Weil der Bekannte sich offenbar vom Miauen der Katze gestört fühlte, griff er zu einem drastischen Mittel - und sperrte das Tier kurzerhand über Nacht ins Auto!

"Das wiederum bekam die Nachbarschaft mit und informierte die Behörden, die dem Zweibeiner nahelegten, dies zu unterlassen und den Kater doch besser abzugeben", berichteten die Mitarbeiter.

Dies tat der Mann dann zwar, allerdings kam es prompt zum nächsten Zwischenfall.

Katze "Miko" sucht im Tierheim nach neuen Besitzern

Schmusekater "Miko" sucht ein neues Zuhause

Kater "Miko" ist ein charmanter Stubentiger, der ein neues Zuhause sucht.
Kater "Miko" ist ein charmanter Stubentiger, der ein neues Zuhause sucht.  © Instagram/tierheim_bergheim (Screenshots, Bildmontage)

Wie die Tierretter schilderten, tauchte der Bekannte schließlich beim Tierheim auf, hielt die Katze dabei allerdings auf dem Arm, statt Miko in einem Korb zu transportieren.

Und natürlich kam es, wie es kommen musste: Das Tier erschrak, "machte einen Satz und eine wilde Jagd begann". Nach einer Weile habe sich der kleine Kater dann aber glücklicherweise einfangen lassen.

Seither lebt Miko im Tierheim, wurde kürzlich kastriert und ist nun bereit, nach dem Stress der vergangenen Zeit einen Neustart zu wagen.

Mann ist besorgt über Knoten bei seiner Katze, doch die Wahrheit sieht ganz anders aus
Katzen Mann ist besorgt über Knoten bei seiner Katze, doch die Wahrheit sieht ganz anders aus

Wer den lieben Kater kennenlernen möchte, kann über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Katzen: