Paar adoptiert süßes Kätzchen - und merkt schnell, dass etwas nicht stimmt

Netz - Als eine junge Familie ein schwarzes Kätzchen aus dem Tierheim adoptierte, ahnte sie noch nicht, dass aus ihr schon bald ein Internet-Star werden würde.

Wer sich die Augen der Katze genauer ansieht, erkennt den Unterschied.
Wer sich die Augen der Katze genauer ansieht, erkennt den Unterschied.  © TikTok/baileybo

Auf ihrem TikTok-Kanal "baileybo" teilte die Besitzerin eine erstaunliche Bilder-Slideshow. Zunächst ist zu sehen, wie die Samtpfote ganz normal aussieht.

Doch dann der Schock: Die Augen der kleinen Katze verändern sich - eine Pupille wird plötzlich viel kleiner als die andere.

Im Verlauf der Bilder schrumpft die linke Pupille zu einem schmalen schwarzen Fleck, während das rechte Auge normal erweitert bleibt, was der Katze einen unverkennbar schiefen Ausdruck verleiht.

Katze zeigt ihre Morgen-Routine: Was sie im Garten macht, bringt so viele zum Lachen
Katzen Katze zeigt ihre Morgen-Routine: Was sie im Garten macht, bringt so viele zum Lachen
Beim Anblick dieser Katze ist Tierschützern klar: "Tiffany ist…"
Katzen Beim Anblick dieser Katze ist Tierschützern klar: "Tiffany ist…"

Wie das Frauchen des Kätzchens gegenüber Newsweek verriet, wusste selbst der Tierarzt keinen Rat.

Erst nach einer genaueren Untersuchung stand fest: Die schwarze Katze leidet offenbar an Anisokorie, einer seltenen Pupillenstörung. Außerdem hat die Samtpfote mehr Zehen als normal, eine weitere Besonderheit namens Polydaktylie.

Wegen ihrer außergewöhnlichen Erscheinung taufte das junge Paar sein neues Kätzchen auf einen legendären Namen: Bowie - in Anlehnung an Musik-Ikone David Bowie (†69), der ebenfalls an Anisokorie litt.

Schwarzes Kätzchen mit Anisokorie wird zum Star auf TikTok

Die Tierbesitzerin versicherte ihren Followern auf TikTok: "Ihr geht's gut, sie ist nur ein bisschen blind. Sie war schon bei zwei Tierärzten."

Mit ihren besonderen Merkmalen erregte die kleine Katze aus dem Tierheim jede Menge Aufmerksamkeit bei den Zuschauern.

"Meine hatte genau dieselbe Krankheit, aber sie wurde trotzdem stolze 19 Jahre alt", berichtete ein Nutzer. Ein anderer kommentierte: "Durch ihre unterschiedlich großen Pupillen sieht sie fast wie die kreative Zeichnung eines Kindes aus."

Titelfoto: TikTok/baileybo

Mehr zum Thema Katzen: