Jogger entdeckt Karton mit Zettel dran: Kurz darauf steht sein Leben auf dem Kopf

General Trias (Philippinen) - Eigentlich wollte er nur seine gewohnte Joggingrunde drehen. Doch als Terrence Bracamonte, der in General Trias auf den Philippinen lebt, diese "Schreie" hörte, änderte sich sein Leben von einer Sekunde auf die andere.

Aus dem Karton waren schon von Weitem verzweifelte "Hilfeschreie" zu hören.
Aus dem Karton waren schon von Weitem verzweifelte "Hilfeschreie" zu hören.  © Facebook/Screenshot/Terrence Bracamonte

Als der Jogger an einer Bushaltestelle ankam, wo ein Karton stand, dämmerte ihm, was los war. Auf einem aufgeklebten Zettel las er: "Bitte adoptiere sie und pass auf sie auf. Sie sind in unserem Haus nicht erlaubt."

Bracamonte öffnete den Karton, in dem fünf süße Katzenbabys saßen. Entsetzt drehte er ein kurzes Video von der Situation, das er später auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte (siehe unten).

Doch dann wurde ihm schlagartig klar, dass er alles stehen und liegen lassen musste, um den circa zwei Wochen alten Fellknäueln zu helfen. Aus diesem Grund schnappte er sich den Karton und lief damit schnurstracks zum nächsten Tierarzt.

Katze sitzt mehrere Stunden auf Schornstein fest, dann wird es noch schlimmer
Katzen Katze sitzt mehrere Stunden auf Schornstein fest, dann wird es noch schlimmer

Bracamonte war klar, dass die winzigen Katzen ohne weitere Hilfe in Lebensgefahr schwebten. Beim Tierarzt stellte sich zum Glück heraus, dass es den Kleinen gut ging. Ihr Retter war zur rechten Zeit am richtigen Ort gewesen.

Doch nun stand er vor dem nächsten Problem.

Facebook-Video von Anfang März zeigt Fund der fünf Katzen

Fünf Katzenbabys waren in Lebensgefahr, als Terrence Bracamonte sie in dem Karton fand.
Fünf Katzenbabys waren in Lebensgefahr, als Terrence Bracamonte sie in dem Karton fand.  © Facebook/Screenshot/Terrence Bracamonte

Was sollte jetzt aus den Fellnasen werden?

Bracamonte hatte bereits ein wenig Erfahrung mit der Pflege von Tieren. Deshalb überredete er seinen Freund Leo Angelo Buenavista, die Samtpfoten vorübergehend in ihrer gemeinsamen Wohnung aufzunehmen.

Doch aus einer spontan vereinbarten Übergangsphase wurde ganz schnell eine Dauersituation. "Wir haben eine echte emotionale Bindung zu ihnen aufgebaut", sagte Bracamonte diese Woche im Gespräch mit The Dodo.

Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt
Katzen Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt

"Sie sind jeden Tag wie unser kleiner Sonnenschein. Ihre kleinen Schreie sind so süß. Wir lieben sie so sehr", fügte der Philippiner hinzu.

Aus diesem Grund gibt es jetzt ein Happy End: Alle fünf Katzen dürfen für immer bei Bracamonte und seinem Freund bleiben.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshots/Terrence Bracamonte

Mehr zum Thema Katzen: