Seltener Tierheim-Bewohner zieht Fans in den Bann: "Haben wir nicht oft bei uns"

Köln - "Mia" ist eine ziemlich besondere Mieze, denn sie gehört zur Rasse der Sphynx-Katzen. Die Samtpfote kam jüngst ins Tierheim nach Köln-Dellbrück, von wo aus sie nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.

Sphynx-Katze "Mia" traf jüngst im Tierheim in Köln-Dellbrück ein.
Sphynx-Katze "Mia" traf jüngst im Tierheim in Köln-Dellbrück ein.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Bei Instagram berichtete das Tierheim kürzlich von dem jüngsten Neuzugang der Einrichtung und teilte dazu auch ein Bild von Mia mit den rund 47.000 Fans.

Mit durchdringenden, blauen Augen schaute das Tier dabei in die Kamera und musste sich wohl erst noch an die neue Umgebung im Katzenhaus gewöhnen.

"Die circa fünfjährige Mia wurde wegen Allergie bei uns abgegeben", erklärten die Pfleger in dem Beitrag und machten gleich auf ein besonderes Merkmal aufmerksam, das es bei Nackt-Katzen wohl nicht allzu oft zu sehen gibt.

Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!
Katzen Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!

Denn die Samtpfote hat nicht nur "die blauesten Augen der Welt", sondern tatsächlich auch einen behaarten Schwanz!

Die Mitarbeiter sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause für ihren Schützling, zeigten sich dabei aber bereits optimistisch. "Sphynx-Katzen haben wir nicht oft bei uns, und wenn, dann auch nicht sonderlich lange", verrieten die Pfleger.

Sphynx-Katze "Mia" kam ins Tierheim, weil ihre Besitzer allergisch waren

"Mia" sucht ein Zuhause als Zweit-Katze

Das besondere Merkmal von Sphynx-Katze "Mia" ist ihr behaarter Schwanz!
Das besondere Merkmal von Sphynx-Katze "Mia" ist ihr behaarter Schwanz!  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots, Bildmontage)

Mia soll nun als Zweitkatze - gern zu einer ebenfalls "nackten" Kumpelin auf vier Pfoten - vermittelt werden. Im Idealfall soll die Mieze dabei in eine Wohnung mit gesichertem Balkon oder Garten umziehen.

Pfleger und Tierheim-Fans drückten der Sphynx-Katze die Daumen, dass es jetzt rasch mit einer Vermittlung klappt.

Wer die außergewöhnliche Mieze kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Katzen: