Sie wurden in einer Mülltonne gefunden! Arztpraxis rettet vier kleine Katzenbabys

Leipzig - Neugierige Augen, riesige Ohren und flauschige Samtpfötchen. Vier Kätzchen wuseln derzeit in der Tierarztpraxis Raqué in Leipzig-Holzhausen umher. Die Geschichte dahinter beginnt tragisch.

Diese vier kleinen Samtpfoten sind derzeit in der Tierarztpraxis Raqué in Leipzig-Holzhausen untergekommen.
Diese vier kleinen Samtpfoten sind derzeit in der Tierarztpraxis Raqué in Leipzig-Holzhausen untergekommen.  © Montage: Screenshots/facebook.com/tierarztholzhausen

Denn wie die Mitarbeiter der Praxis auf Facebook schreiben, wurden die drei kleinen Kätzchen und ein Kater ausgesetzt und in einer Mülltonne gefunden.

Vor ihrer Ankunft in der Praxis sollen sie Menschen noch nicht gekannt haben. Dort haben sie nun "erstmals Vertrauen zum Zweibeiner gefasst", wie es auf Facebook heißt.

Zehn Wochen sollen die vier kleinen Samtpfoten alt und derzeit noch ziemlich schüchtern sein.

Samtweich statt verfilzt: Wer lässt Katzenkönigin Donatella wieder glänzen?
Katzen Samtweich statt verfilzt: Wer lässt Katzenkönigin Donatella wieder glänzen?

Wer sich jetzt sorgt, die Kleinen könnten kein neues Zuhause finden, der kann beruhigt sein: Wie TAG24 vonseiten der Praxis erfuhr, ist das Interesse an ihnen bereits riesig, und es sollen schon zahlreiche Leute angerufen haben.

"Für alle vier haben wir bereits Interessenten."

Gesucht werde derzeit allerdings noch ein neues Zuhause für den neun Jahre alten Kater Karly, der derzeit ebenfalls in der Praxis untergekommen ist. "Für ihn hat sich bisher leider keiner gemeldet. Es wäre schön, wenn auch er jemanden finden könnte", so eine Mitarbeiterin gegenüber TAG24.

Während die vier bereits mehrere Interessenten für sich gewinnen konnten, ist Kater Karly derzeit noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Während die vier bereits mehrere Interessenten für sich gewinnen konnten, ist Kater Karly derzeit noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause.  © Montage: Screenshots/facebook.com/tierarztholzhausen

Interessenten können sich unter Tel. 034297986996 oder per E-Mail an post@tierarzt-holzhausen.de melden.

Titelfoto: Montage: Screenshots/facebook.com/tierarztholzhausen

Mehr zum Thema Katzen: