Starke Schmerzen und von allen verlassen: Kleine Katze hatte höllischen Start ins Leben

Troisdorf - Einen alles andere als schönen Start ins Leben hatte diese junge Katze aus Troisdorf: Wie das lokale Tierheim kürzlich berichtete, kam der Kater als Fundtier in die Einrichtung und er hat in seinem jungen Leben schon einiges durchgemacht.

Die kleine Katze wurde mutterseelenallein aufgefunden und wird im Troisdorfer Tierheim aufgepäppelt.
Die kleine Katze wurde mutterseelenallein aufgefunden und wird im Troisdorfer Tierheim aufgepäppelt.  © Instagram/tierheim__troisdorf (Screenshot)

Das hatte sich der kleine schwarze Kater sicher ganz anders vorgestellt! Statt sorglos und gut behütet in einem richtigen Zuhause aufzuwachsen, war er gleich zu Beginn seines jungen Lebens auf sich allein gestellt - ohne Mutter oder Geschwister.

Wie die Mitarbeiter des Troisdorfer Tierheims jüngst ihren rund 12.000 Instagram-Fans schilderten, war die junge Samtpfote mutterseelenallein und an starken Schmerzen leidend aufgefunden worden. Ein Darmvorfall habe dem niedlichen Kater arg zu schaffen gemacht, wie seine Pfleger berichteten, sodass eine Operation unumgänglich war.

Weil der kleine Patient außerdem von Giardien befallen ist - also von Parasiten, die im Darm des Tieres leben und sich dort vermehren - wird er zurzeit auf der Katzen-Quarantänestation behandelt und schlägt sich bislang wacker.

Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt
Katzen Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt

"Dieser kleine Knopf ist unglaublich tapfer", schwärmten die Pfleger von ihrem Schützling.

Der Kater kam als Fundtier ins Tierheim nach Troisdorf

Die Mieze wird von den Tierrettern nun regelmäßig gebadet, gehegt und gepflegt, bis sie eines Tages hoffentlich in ein neues Leben starten kann.

Titelfoto: Instagram/tierheim__troisdorf (Screenshot, Bildmontage)

Mehr zum Thema Katzen: