Tanzende Kätzchen bringen Millionen zum Lachen: Was steckt dahinter?

Netz - Diese Katzen haben richtig Rhythmus im Blut: Auf TikTok verblüfft eine Bande süßer Fellnasen zurzeit Millionen von Zuschauern mit ihren witzigen Tanzeinlagen.

Katze Yuna und ihre Freunde wippen perfekt im Takt mit ihren Köpfen.
Katze Yuna und ihre Freunde wippen perfekt im Takt mit ihren Köpfen.  © tiktok.com/@yuna.and.friends

Das Internet erfreut sich mal wieder an lustigen Katzen-Videos: Diesmal sorgen die kleine Yuna und ihre Freunde auf ihrem passenderweise "@yuna.and.friends" betitelten TikTok-Kanal für jede Menge Lacher und große Begeisterung.

Die Vierbeiner haben in den vergangenen Wochen eine ganze Reihe an viralen Hit-Clips hervorgebracht, von denen gleich mehrere auf Millionen von Klicks kommen.

Und was machen die süßen Samtpfoten in ihren Videos? Ganz einfach, sie tanzen! Um genau zu sein, wippen sie vor allem mit ihren Köpfchen von links nach rechts und von oben nach unten – und das stets passend zur jeweils eingespielten Musik.

Junge Katze zieht bereits ihre eigene Familie groß: Bei diesem Anblick schmelzen alle Herzen dahin
Katzen Junge Katze zieht bereits ihre eigene Familie groß: Bei diesem Anblick schmelzen alle Herzen dahin

So dancen die Kleinen zum Beispiel zu Justin Biebers "Baby" oder zu 50 Cents "In Da Club". Allein diese beiden Clips haben insgesamt sage und schreibe 30,6 beziehungsweise 28,4 Millionen Aufrufe sowie 6,9 und 7,2 Millionen Likes erhalten.

Ein irrer Internet-Erfolg für Yuna und ihre Bande. Schaut Euch die witzigen Videos am besten einmal selbst an!

Yuna und ihre tanzenden Katzen-Freunde auf Instagram

Die Katzen-Tanzeinlagen funktionieren ganz einfach, sind aber super erfolgreich

Und wie funktioniert das Ganze? Haben die Tiere etwa Tanzkurse belegt oder stehen sie einfach auf Hip-Hop und Pop-Musik? Nein, dahinter verbirgt sich ein simpler Trick.

Die Besitzer der Rasselbande müssen einfach nur mit einem spannenden Objekt vor ihrer Kamera herumwedeln und schon starren die Katzen dorthin, als seien sie hypnotisiert worden. Ihre Blicke bleiben eisern an dem Objekt kleben und wenn man es dann im entsprechenden Rhythmus zur Musik hin und her bewegt, sieht es so aus, als würden die Fellnasen mit ihren Köpfen nicken und sich im genau richtigen Takt bewegen.

Das ist ganz einfach und doch ein Riesenerfolg auf TikTok. Wer noch mehr lustige Tanz-Clips und süße Videos von Yuna und ihren Freunden sehen möchte, sollte mal einen Blick auf ihren Kanal werfen.

Titelfoto: tiktok.com/@yuna.and.friends

Mehr zum Thema Katzen: