Katzenpaar ist unzertrennlich, jetzt suchen die wunderschönen Maine-Coon-Katzen ein neues Zuhause

Kassel - Das Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Kassel sucht nach einem neuen Zuhause für die beiden wunderschönen Maine-Coon-Katzen "Bonnie" und "Clyde".

Die beiden Maine Coons sind unzertrennlich und werden nur gemeinsam vermittelt.
Die beiden Maine Coons sind unzertrennlich und werden nur gemeinsam vermittelt.  © Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.

Die Katze und der Kater kamen 2017 zur Welt. Da ihr bisheriger Besitzer umzieht und die beiden nicht gerade kleinen Vertreter ihrer Art nicht mit in die neue Wohnung nehmen kann, musste er sie leider schweren Herzens im Tierheim abgeben.

Wer sich nun vorstellen kann, die Katzen bei sich aufzunehmen, sollte aber zunächst einiges bedenken.

So sind sie laut der Webseite der Wau-Mau-Insel wie schon das Gangsterpaar, das Pate für die Namen der beiden stand, einfach unzertrennlich und können nur gemeinsam vermittelt werden.

Samtweich statt verfilzt: Wer lässt Katzenkönigin Donatella wieder glänzen?
Katzen Samtweich statt verfilzt: Wer lässt Katzenkönigin Donatella wieder glänzen?

Außerdem sind Bonnie und Clyde reine Wohnungskatzen.

Deshalb legen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims viel Wert darauf, sie nur an einen Haushalt abzugeben, der groß genug für die imposanten Stubentiger ist und über Platz für Erkundungstouren, einen Indoor-Abenteuerspielplatz und Rückzugsmöglichkeiten verfügt.

Leider haben Bonnie und Clyde ein paar gesundheitliche Probleme

Als Wohnungskatzen sollte ihr neues Zuhause groß genug für Bonnie und Clyde sein.
Als Wohnungskatzen sollte ihr neues Zuhause groß genug für Bonnie und Clyde sein.  © Bild-Montage: Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V., Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.

Zu guter Letzt haben die beiden auch noch das oder andere gesundheitliche Problem. So hatte man im Tierheim beim Eingangscheck durch den Tierarzt bei Bonnie intensive Zahnprobleme festgestellt.

Diese wurden aber mittlerweile behoben. Allerdings hat sie Herzgeräusche, weshalb bald eine Ultraschall-Untersuchung durchgeführt werden sollte.

Auch Clyde habe Zahnstein. Dieser sei allerdings nicht so schlimm, als dass er sofort behandelt werden müsste. Dennoch sollten seine zukünftigen Menschen auch dies im Auge behalten.

Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose
Katzen Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose

Darüber hinaus sind Bonnie und Clyde laut dem Tierheim als Maine Coons die arttypischen sanften Riesen. Sie besäßen einerseits ein sehr ruhiges Wesen, seien andererseits aber auch neugierig und freuen sich, wenn jemand mit ihnen spielt.

Wer die beiden nun gerne kennenlernen möchte, kann sich über das Kontaktformular mit der Wau-Mau-Insel in Kassel in Verbindung setzen.

Titelfoto: Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.

Mehr zum Thema Katzen: