Tierpfleger retten Katzenfamilie von Motorhaube - was sie dann finden, bricht ihnen das Herz

Indianapolis (Indiana/USA) - Dieser Anblick brach den Tierliebhabern glatt das Herz.

Auf der Motorhaube eines alten Autos saßen die Kätzchen eng aneinandergekuschelt.
Auf der Motorhaube eines alten Autos saßen die Kätzchen eng aneinandergekuschelt.  © Instagram/Screenshot/arpo_indy

Als die Mitarbeiter von "The Alliance for Responsible Pet Ownership" (ARPO) kürzlich einen Anruf erhielten, dass eine Katzenmama mit ihren Babys in der klirrenden Winterkälte entdeckt worden war, machten sie sich sofort auf den Weg.

Als sie die Samtpfötchen kurz darauf erblickten, wussten sie sofort, dass sie helfen mussten.

Wie auf Bildern auf dem Instagram-Account von ARPO zu sehen ist, hatten sich die insgesamt sechs Kätzchen auf der Motorhaube eines alten Autos zusammengekuschelt und einander Wärme geschenkt.

Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!
Katzen Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!

Die Retter griffen zum Handy und arrangierten eine Pflegefamilie für die durchgefrorenen Miezen. Und während sich diese auf den Weg machte, um die Fellnasen abzuholen, ereilte die ARPO-Mitarbeiter ein weiterer Notfall!

Ganz in der Nähe saß ein Katzenbaby auf der Terrasse eines Hauses. Zwar waren vor einigen Tagen noch seine Mutter und Geschwister ganz in der Nähe gesichtet worden. Von der Gruppe fehlte jedoch jede Spur, sodass auch das einsame Junge von den Pflegern eingesackt und mit der Findelfamilie vereint wurde.

Auf Instagram teilten die Tierpfleger Bilder der Katzenfamilie in Not

Katzenfamilie wird nach TV-Hit benannt!

Auch der kleine Mike Ross findet nun hoffentlich sein Happy End!
Auch der kleine Mike Ross findet nun hoffentlich sein Happy End!  © Instagram/Screenshot/arpo_indy

Dies funktionierte zum Glück ohne weitere Probleme. Die Katzenmama nahm den kleinen Racker sofort auf, als wäre es ihr eigenes Kind.

Nun macht es sich die kleine Familie in ihrer Pflegestation gemeinsam unter dem Weihnachtsbaum gemütlich - und wartet dort seelenruhig darauf, dass sich ein Für-immer-Körbchen für sie finden wird.

Übrigens: Die Katzenmama und ihre Babys wurden seither nach Charakteren der Anwaltsserie "Suits" benannt! Jessica Pearson, Harvey Specter, Louis Litt, Donna Paulson, Rachel Zane und Katrina Bennett. Das Adoptivkätzchen erhielt den Namen - natürlich auch passend zur Drama-Show - Mike Ross.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/arpo_indy

Mehr zum Thema Katzen: