Tierschützer hören Katze unter ungewöhnlichem Versteck miauen

Hoi An (Vietnam) - Ein seltenes Versteck hat ein Kätzchen in Vietnam gewählt. Nachdem die Katze dort gefunden wurde, wurde sie aufgepäppelt und bekam einen passenden Namen verpasst.

"Fire Cub" wurde von der Straße gerettet, gehegt und gepflegt. Im nächsten Schritt könnte das Kätzchen adoptiert werden.
"Fire Cub" wurde von der Straße gerettet, gehegt und gepflegt. Im nächsten Schritt könnte das Kätzchen adoptiert werden.  © Facebook Screenshot Vier Pfoten

Die Tierschützer von "Vier Pfoten" berichten, dass die Mieze von "Vietnam Cat Welfare", einer ihrer Partnerorganisationen, gefunden wurde. Das Tier miaute gut wahrnehmbar in Hoi An - einer Stadt an der vietnamesischen Zentralküste.

Allerdings hatte sich das Tierchen, das auf den Fotos ziemlich verloren aussieht, unter einem Motorrad versteckt.

Die Tierfreunde schlossen die Samptpfote schnell in ihr Herz und nannten sie "Fire Cub".

Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose
Katzen Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose

Wie "Vier Pfoten" in dem Facebook-Beitrag betonen, konnte das Kätzchen gerettet und versorgt werden. Mittlerweile hat der kleine Katzenracker schon eine Pflegestelle gefunden.

Der nächste Schritt wäre dann, dass "Fire Cub" von jemandem adoptiert wird.

Dass das Kätzchen in Vietnam von der Straße gerettet werden konnte, könnte sich als riesen Glücksfall für das Tier erweisen. In dem Land gibt es nämlich immer noch Restaurants, die Katzenfleisch anbieten. Nicht ohne Grund: Einige Menschen sagen zu einer solchen Speise nicht nein, weil sie glauben, dass der Verzehr ihnen Glück bringe.

Titelfoto: Facebook Screenshot Vier Pfoten

Mehr zum Thema Katzen: