Mit verklebten Augen gefunden und aufgepäppelt: Diese Kitten hatten einen schweren Start ins Leben

Torgau - Die Torgauer Tierhilfe fand mehrere kranke Katzen und nahm diese bei sich auf. Nun sind die Kitten bereit für die Vermittlung.

Bei einer Pflegefamilie in Leipzig warten mehrere Kitten auf neue Besitzer.
Bei einer Pflegefamilie in Leipzig warten mehrere Kitten auf neue Besitzer.  © Facebook/Tierhilfe Torgau

Wie die Tierhilfe auf Facebook berichtete, gelangten die Samtpfoten allesamt mit typischen Katzenschnupfen-Symptomen in die Obhut der Tierschützer: Ihre Nasen liefen und ihre Augen waren verklebt.

Glücklicherweise konnten die Beschwerden mithilfe von Medikamenten inzwischen behoben werden und die süßen Kitten wachsen glücklich und gesund bei einer Pflegefamilie in Leipzig heran.

Doch das soll natürlich nicht so bleiben - immerhin sollen die Kitten Teil einer "richtigen" Familie werden. Und das ist ab sofort möglich, so die Tierhilfe.

Katze sitzt mehrere Stunden auf Schornstein fest, dann wird es noch schlimmer
Katzen Katze sitzt mehrere Stunden auf Schornstein fest, dann wird es noch schlimmer

Die Kitten sind alle zwischen zehn und zwölf Wochen alt und damit alt genug für die Vermittlung an neue Besitzer. Zudem wurden sie inzwischen gechippt, geimpft und gegen Parasiten behandelt. Einem Umzug steht also nichts mehr im Weg.

Inzwischen sind sie glücklicherweise wieder gesund.
Inzwischen sind sie glücklicherweise wieder gesund.  © Facebook/Tierhilfe Torgau

Bei Interesse an den süßen Kätzchen könnt Ihr Euch telefonisch unter 015208275118 oder per Mail unter tierhilfe-torgau@gmx.de melden.

Titelfoto: Facebook/Tierhilfe Torgau

Mehr zum Thema Katzen: