Was Besitzer mit dieser Katze gemacht haben, ist einfach nur gemein
Bergheim - Mit Katze Kiki nahm das Tierheim Bergheim vor einer Weile eine Mieze bei sich auf, die vermutlich viel mitgemacht hat. Nachdem sie in die Obhut der Tierretter gelangt ist, soll für sie nun ein neues Leben beginnen.
Die schwarze Samtpfote hat keine einfache Zeit hinter sich, denn wie das Bergheimer Tierheim kürzlich auf seiner Website berichtete, war die Mieze von ihren ehemaligen Besitzern vermutlich zurückgelassen worden, nachdem die Leute umgezogen waren.
Kiki wurde damit einfach sich selbst überlassen und streunte auf einem verlassenen Gelände umher, ehe glücklicherweise liebe Tierfreunde auf sie aufmerksam wurden, die Samtpfote einfingen und sie ins Tierheim brachten.
Nun ist Kiki in Sicherheit, die Einrichtung soll aber natürlich nicht die Endstation für die Europäisch-Kurzhaar-Katze sein. So suchen ihre Pfleger nach einem liebevollen Zuhause für ihren Schützling, in dem die Fellnase unbekannten Alters nochmal ganz von vorn beginnen kann.
Von den Mitarbeitern wurde Kiki als sehr liebe Katze beschrieben, die jedoch etwas Zeit benötigt, um Vertrauen zu fassen. Das ist bei ihrer Geschichte allerdings auch kein Wunder.
Katze Kiki sucht ein ruhiges Plätzchen abseits des Großstadtrubels
Hat man einmal das Vertrauen der Samtpfote gewonnen, lässt sie sich aber gerne kraulen - wobei ihre künftigen Besitzer jedoch immer wachsam sein sollten. Kiki verteilt nämlich gerne "kleine Liebesbisse", wie ihre Pfleger erklärten. Ihre Menschen sollten ihre Hand dann keinesfalls einfach wegziehen, weil es sonst "weh tun könnte".
Für die charmante Panther-Lady wünschen die Tierretter sich ein ruhiges Zuhause abseits des Großstadtrubels in Wohnungshaltung. Kiki sollte dabei nicht nur viel Platz zur Verfügung stehen, sondern auch ein gesicherter Balkon.
"Mit freundlichen Artgenossen hat sie, zumindest hier im Katzenhaus, keine Probleme", informierten die Mitarbeiter potenzielle Interessenten darüber hinaus.
Wer die niedliche Samtpfote kennenlernen möchte, kann per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Kiki gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website

