Weiße Katze wird von ihren Artgenossen gemobbt: Die Pfleger stehen vor einem Rätsel

Bergheim – Was haben seine Artgenossen bloß gegen ihn? Der weiße Kater Yuki wird von anderen Katzen regelrecht gemobbt. Seine Pfleger im Tierheim Bergheim stehen vor einem Rätsel.

Kater Yuki konnte sich im Tierheim Bergheim noch nicht mit seinen Artgenossen anfreunden.
Kater Yuki konnte sich im Tierheim Bergheim noch nicht mit seinen Artgenossen anfreunden.  © Instagram/Tierheim Bergheim

"Wir brauchen Hilfe für ein Mobbingopfer", verkünden die Tierasyl-Mitarbeiter in einem Instagram-Beitrag.

Vor rund fünf Wochen haben sie den kleinen Yuki unter ihre Fittiche genommen. Bei seinen Artgenossen hat der Stubentiger bislang jedoch keinen Anschluss finden können - im Gegenteil.

"Egal, wo Yuki geht oder steht, er kriegt einen auf die weiße Mütze", berichten seine Pfleger. "Seine Zimmergenossen fauchen ihn an, jagen ihn oder machen ihm den Platz streitig."

Katzenpaar ist unzertrennlich, jetzt suchen Bonnie und Clyde neues Zuhause
Katzen Katzenpaar ist unzertrennlich, jetzt suchen Bonnie und Clyde neues Zuhause

Erst kürzlich hätten sie den armen Kerl wieder umgesetzt und schon wieder habe er Ärger am Hals.

Warum Yuki bei andere Katzen nicht gut ankommt, könnten sich seine Betreuer absolut nicht erklären. Immerhin sei die Samtpfote mit der Ausnahme von Tierarzt-Besuchen ein "ganz sanftes Schäfchen", das mit seinen circa vier Jahren schon schwere Zeiten durchmachen musste.

Tierheim Bergheim bei Instagram: Das ist Kater Yuki

Kater Yuki kommt mit dominanten Artgenossen nicht zurecht

"Yuki hat jede Menge Mist durchgemacht. Er war schwer krank", erinnern sich die Pfleger. Seine früheren Besitzer hätten ihn ins Heim gebracht, um die Tierarztkosten nicht zahlen zu müssen. So blieb die Rechnung über mehrere Tausend Euro an Yukis neuen Betreuern hängen, die auf Spendengelder angewiesen sind.

"Das alles ist glücklicherweise Schnee von gestern, er ist fit wie ein Turnschuh und braucht lediglich eine Paste zur Vorbeugung gegen Blasensteine." Yuki ist also endlich bereit für einen neuen, glücklicheren Lebensabschnitt!

Die Tierfreunde loben die weiße Fellkugel als ganz zauberhaften, verschmusten Kater, der die Gesellschaft von Menschen sehr genießt. Gleichzeitig sei er sensibel und könne mit dominanten Artgenossen nicht gut umgehen. "Dann zieht er sich in sein Schneckenhaus zurück."

Wer Yuki gerne ein neues Zuhause geben möchte, kann sich auf der Webseite des Tierheims Bergheim genauer über ihn informieren und per Mail Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Katzen: