Besitzerin verstorben: Katzen-Paar versteht die Welt nicht mehr

München - Zorus und Donna fanden ihren Weg ins Münchner Tierheim, weil ihre Vorbesitzerin verstorben ist. Finden sie trotzdem ihr Happy End?

Donna (l.) und Zorus suchen ein gemeinsames Zuhause.
Donna (l.) und Zorus suchen ein gemeinsames Zuhause.  © Tierheim München

Die beiden Europäisch-Langhaar-Katzen wurden ungefähr 2020 geboren.

Zorus mit seinem lebhaften rot-weißen Fell und Donna mit ihren eleganten braun-weiß getigerten Markierungen suchen ein liebevolles Zuhause.

Da sie sehr aneinander hängen, werden die Samtpfoten nur gemeinsam vermittelt. Sie bevorzugen ein ruhiges Plätzchen ohne den Trubel von Kindern.

Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt
Katzen Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt

Am besten wären sie in Gesellschaft geduldiger und erfahrener Katzenliebhaber aufgehoben: Zorus und Donna sind sehr schüchtern und brauchen daher Besitzer, die sich mit ängstlichen Tieren auskennen.

Im Tierheim lassen sie sich nicht berühren und reagieren sehr zurückhaltend auf Reize. Gegenüber Artgenossen bleiben sie stets freundlich und fühlen sich wohl. So bleibt die Hoffnung, dass Zorus und Donna ihre Schüchternheit mit der Zeit ablegen und sich zu liebevollen Begleitern entwickeln.

Gibst Du dem Duo eine Chance? Dann melde Dich unter Tel. 089/92100036 im Katzenhaus OG und vereinbare einen Besuchstermin.

Tierheim München: Katzen-Paar wartet schon viel zu lange auf neues Zuhause

Tommy (l.) und Mia haben leider noch immer kein Zuhause gefunden.
Tommy (l.) und Mia haben leider noch immer kein Zuhause gefunden.  © Tierheim München

Leider noch immer auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind Mia und Tommy!

Das 2015 geborene Katzenpaar wartet nun schon seit Jahren auf neue Besitzer.

Dass Kater Tommy unsauber ist, schreckt Besucher immer wieder ab, erklärt das Tierheim.

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

Dabei haben die beiden trotz dieses Problemchens ein schönes Zuhause mehr als verdient. Außerdem sind die Pfleger zuversichtlich, dass sich Tommy ohne den Alltagsstress im Tierheim entspannt.

Das liebevolle Paar sucht Besitzer ohne Kinder in einer Wohnung mit viel Platz. Ein vernetzter Balkon zum Dösen in der Sonne wäre ein Traum für die Stubentiger.

Bist Du Mias und Tommys Hoffnungsschimmer? Dann melde Dich unter Tel. 089/921000825 im Katzenhaus EG und lerne die beiden kennen.

Titelfoto: Tierheim München

Mehr zum Thema Katzen: