Knapp 200 Kilo "Kotelett": Armes Hausschwein muss auf Diät

Florida (USA) - Es hört auf den Namen "Schweinekotelett" und bringt fast 200 Kilo auf die Waage. Ein dicker Brummer aus Florida wird auf Diät gesetzt.

Im Laughing Pig Sanctuary, einer Auffangstation für "arme Schweine", können sich die Tiere erholen - und auch an ihrem Gewicht arbeiten.
Im Laughing Pig Sanctuary, einer Auffangstation für "arme Schweine", können sich die Tiere erholen - und auch an ihrem Gewicht arbeiten.  © Screenshot/Instagram/laughingpigsanctuary

Weil es stark fettleibig ist, dringend tierärztliche Versorgung benötigt und kaum noch laufen kann, wurde ein Hausschwein seiner Besitzerin weggenommen.

Bilder zeigen, wie Beamte des Veterinäramtes versuchen, das Tier mit vereinten Kräften auf einen Hänger zu laden. Danach wurde "Pork Chop", zu Deutsch "Schweinekotelett", in eine Auffangstation für "arme Schweine" gebracht.

Laut Betreiberin Annette Wrubleski werde es eine Weile dauern, bis der Koloss wieder halbwegs fit und gesund ist. Um mit Pork Chop trainieren zu können, müsse das Schwein erstmal ein paar Kilos abspecken.

Entenfamilie von Chemnitzer Südring gerettet
Tiere Entenfamilie von Chemnitzer Südring gerettet

"Schweine sind fühlende Wesen. Sie sind einfach unglaublich", so Tierretterin Wrubleski.

Hausschwein Pork Chop wird erstmal auf Diät gesetzt

Pork Chops Besitzerin zeigte sich derweil tieftraurig. "Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll", sagte Kelly Jacobson. Es sei herzzerreißend.

Dabei dürfte die "Beschlagnahmung" ihres Hausschweins nicht überraschend gewesen sein. Schon zwei Mal sei das Veterinäramt laut WPTV bei ihr angerückt, weil das Tier in einem miserablen Zustand gewesen sein soll.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/laughingpigsanctuary

Mehr zum Thema Tiere: