Knuddeliger Buddy hat etwas zu viel auf den Rippen: Welcher sportliche Besitzer kümmert sich um ihn?

Halberstadt - Über 53 Katzen befinden sich derzeit in der Fundtierunterkunft in Halberstadt. Leider zu viele. Das Team der MDR-Sendung "Tierisch tierisch" versucht jetzt bei der Vermittlung zu helfen. Auch Labrador-Retriever Buddy benötigt einen sportbegeisterten Menschen an seiner Seite.

Joey und Sunny sind ein unzertrennliches Paar und sollen gemeinsam einen neuen Besitzer bekommen.
Joey und Sunny sind ein unzertrennliches Paar und sollen gemeinsam einen neuen Besitzer bekommen.  © Screenshot/Facebook/tierischtierisch

Wie in vielen anderen Tierheimen sind die Plätze für Katzen bis auf den letzten komplett ausgeschöpft. Darunter gibt es einige Katzenpaare, die sehnlichst auf ein neues Zuhause warten.

Zum Beispiel das Geschwisterpaar Joey und Sunny. Das etwa ein Jahr alte und unzertrennliche Paar soll auch gemeinsam vermittelt werden.

Beide ein Jahr alte Kater sind im engen Kontakt mit Menschen im betreuten Wohnen aufgewachsen. Und das merkt man ihnen auch an, denn sie sind sehr verschmust.

Diese besonderen Tiere erhalten ein neues Zuhause im Triebischtal
Tiere Diese besonderen Tiere erhalten ein neues Zuhause im Triebischtal

Das perfekte Zuhause wäre für sie eine große Wohnung mit Balkon. Auch ein Eigenheim mit Grundstück wäre denkbar.

Den Pflegern der Fundtierunterkunft ist aber auch ein besonderer Hund ans Herz gewachsen. Der freundliche, agile und fülligere Labrador Retriever Buddy.

Seine Vorbesitzerin war mit drei Hunden überfordert, sodass Buddy in die Unterkunft nach Halberstadt kam.

Sportliche Besitzer für Labrador Retriever Buddy gesucht

Der achtjährige Buddy hat viele positive Eigenschaften. Sein großes Laster: das leckere Futter.
Der achtjährige Buddy hat viele positive Eigenschaften. Sein großes Laster: das leckere Futter.  © Screenshot/Facebook/tierischtierisch

Allerdings bringt der achtjährige Vierbeiner so viele positive Charaktereigenschaften mit, dass er jedes Herz sofort zum Schmelzen bringt.

Er kann sogar als Zweithund gehalten werden und versteht sich gut mit Hündinnen. Weil der knuddelige Rüde jedoch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat, wäre es gut, ihn in die Hände sportlicher oder naturbegeisterter Besitzer zu geben.

Und dann gibt es noch Elsa, Frieda, Piet und Freddy. Die fünf Monate alten Kätzchen stammen aus einem Wurf mit zwei weiteren Geschwistern, die jedoch schon vermittelt werden konnten.

20-Jähriger tötet 17.890 Lachse: Jetzt droht eine Strafe, die es in sich hat!
Tiere 20-Jähriger tötet 17.890 Lachse: Jetzt droht eine Strafe, die es in sich hat!

Die rot-braunen Fellnasen sind sehr aufgeschlossen und menschenbezogen. Sie können gemeinsam oder einzeln vermittelt werden.

Das Tierheim wünscht sich idealerweise Besitzer, die in einem verkehrsberuhigten Umfeld leben oder einen Garten haben. Dort könnten die agilen und neugierigen Samtpfoten ihr Bewegungsbedürfnis ausleben.

Diese und weitere Tiere suchen ein neues Zuhause. Wer Interesse an einem der vielen Vierbeiner hat, kann sich bei der Fundtierunterkunft Halberstadt unter Telefon 03941/24132 oder per E-Mail an hammer.prinz@t-online.de melden. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Tierheims.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/tierischtierisch

Mehr zum Thema Tiere: