Mann geht mit seinen Hunden spazieren: Als er danach sich selbst anschaut, trifft ihn der Schlag

Stone Ridge (New York) - In diesem Moment hätte wohl niemand mit ihm tauschen wollen. Ein Mann aus Stone Ridge im US-Bundesstaat New York stellte nach einem kurzen Hundespaziergang fest, dass er von Zecken geradezu übersät war.

Nur einen Teil der Zecken fotografierte der Reddit-User.
Nur einen Teil der Zecken fotografierte der Reddit-User.  © Reddit/Screenshot/u/voltrodeath3

"Ich schaute nach unten und sah, dass meine Schuhe und Jeans voller Zecken waren", erzählte der US-Amerikaner jetzt im Gespräch mit Newsweek.

Das US-Magazin war auf die Geschichte aufmerksam geworden, weil der Hundebesitzer am 14. Mai ein Foto von einem Teil der Zecken auf Reddit gepostet hatte.

"Ein zehnminütiger Spaziergang und ich bin mit etwa 40 Zecken übersät. Killt mich!", lautete der makabre Kommentar des New Yorkers zu seinem kuriosen Foto, das inzwischen viral gegangen ist.

Erschreckende Szenen: Gruppe holt verängstigte Bärenbabys von Bäumen – für ein Foto!
Tiere Erschreckende Szenen: Gruppe holt verängstigte Bärenbabys von Bäumen – für ein Foto!

"Ich war definitiv geschockt (...) besonders von den Zecken auf meiner Jeans, die schnell mein Bein hochkrabbelten", berichtete der Reddit-User, der seinen richtigen Namen nicht verraten wollte. Die Blutsauger hätten sich hauptsächlich an seinen Beinen und Füßen befunden.

"Einige von ihnen schafften es bis zu meinem Kopf. Fast alle Zecken haben sich nicht an mir festgesaugt, also habe ich sie einfach mit den Fingern entfernt", so der arme Kerl.

Geschichte wird auch auf Twitter weiterverbreitet

Der Mann, der sich auf Reddit Voltrodeath3 nennt, erzählte, dass es in der Gegend, in der er spazieren gegangen war, viele Zecken gebe. Auch sein Hund sei mit den unangenehmen Tierchen übersät gewesen.

Dennoch berichtete er: "Wir hatten schon ein paar Jahre, in denen es wirklich schlimm war. Aber das ist wahrscheinlich das Schlimmste, was ich je gesehen habe". Zwar gehe er immer wieder gerne mit seinen Hunden spazieren. "Doch vielleicht überlege ich es mir jetzt noch einmal", so der Fellfreund.

Womöglich sollte der Reddit-User in Zukunft eine andere Route auswählen. Sonst dürfte sich die unangenehme Geschichte früher oder später wiederholen.

Titelfoto: Reddit/Screenshot/u/voltrodeath3

Mehr zum Thema Tiere: