Pferd hängt während Fahrt über A1 kopfüber im Anhänger

Lohne - Das hätte auch böse enden können! Ein Pferd hat am Montag auf einem Parkplatz an der A1 bei Lohne (Landkreis Vechta) versucht, aus einem Transporter auszubüxen.

Das Pferd verletzte sich bei dem Ausreißversuch.
Das Pferd verletzte sich bei dem Ausreißversuch.  © Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war ein 72 Jahre alter Mann aus Osnabrück mit seinem Auto samt Pferdeanhänger Richtung Hamburg unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Holdorf und Lohne/Dinklage bemerkte, dass die Tiere unruhig waren.

Umgehend hielt er auf dem nächsten Parkplatz an, um nach dem Rechten zu schauen. Dort stellte er fest, dass eines der Pferde bereits über die vordere Trennwand gelangt war und sich kopfüber im Zwischenraum des Anhängers befand.

Auf dem Parkplatzgelände stürzte das Tier schließlich, konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Eine Tierärztin behandelte das Pferd vor Ort, ehe es anschließend in eine Tierklinik gebracht werden musste.

Titelfoto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Mehr zum Thema Tiere: