Ratte mit akrobatischen Fähigkeiten erklimmt Wäscheleine

Norfolk - Wie beweglich hungrige Nagetiere sein können, bewies eine flinke Ratte kürzlich im Garten von Melissa Paterson (26).

Vor dem Erreichen der ersten Futterstange wäre das akrobatische Nagetier fast abgestürzt.
Vor dem Erreichen der ersten Futterstange wäre das akrobatische Nagetier fast abgestürzt.  © Melissa Paterson

Die 26-jährige Britin konnte ihren Augen nicht trauen: Als sie gerade einen frühen Julimorgen in ihrem Garten genießen wollte, sah sie das Unglaubliche.

Eine Ratte - offenbar in einem sehr hungrigen Zustand - lief plötzlich auf ihrer Wäscheleine entlang.

Dem schlauen Nager war nicht entgangen, dass die Wäscheleine geradewegs zu mehreren Futterbehältern führte.

Süßes Eichhörnchen in Lebensgefahr: Polizei-Streife greift beherzt ein
Tiere Süßes Eichhörnchen in Lebensgefahr: Polizei-Streife greift beherzt ein

Melissa, die sich für Vogelarten interessiert, hatte an der Leine kleine Futterstellen für Vögel eingerichtet.

"Ich habe noch nie eine Ratte gesehen, die eine Wäscheleine wie auf einem Drahtseil erklimmt", sagte Melissa erstaunt gegenüber BBC.

Die junge Britin griff sofort zu ihrer Kamera, um die kuriose Szene aufzunehmen.

Nach einem Beinahe-Absturz gelingt es der akrobatischen Ratte zum Glück doch noch, eine der Vogelfutterstangen zu erreichen.

Das Video endet damit, wie die hungrige Ratte etwas von dem Futter nimmt und sich anschließend wieder ins sichere Gebüsch fallen lässt. Ende gut, alles gut.

Titelfoto: Melissa Paterson

Mehr zum Thema Tiere: