Ach du heilige Sch... ! Kuh knallt in Grube voller Gülle

Bromyard (Großbritannien) - Den Rettungskräften stand ein wirklich dreckiger und vor allem übel-riechender Einsatz bevor!

Eine Kuh landete in einer Senkgrube voller Abfälle.
Eine Kuh landete in einer Senkgrube voller Abfälle.  © Facebook/Bromyard Fire Station

Eine Kuh landete kürzlich auf einem Bauernhof in Bromyard (England, Großbritannien) in einer sogenannten Senkgrube, voll mit allerlei Gülle.

Wie die örtliche Feuerwehr bei Facebook mitteilte, musste das Abwasserloch zunächst vollständig ausgepumpt werden, um überhaupt an das völlig verschmutzte Rind zu gelangen. Nachdem die Grube leer war, bekam das gestresste Tier ein paar Beruhigungsmittel verpasst.

Daraufhin schnallten Helfer Gurte um die nun gelassenere Kuh und hievten das nicht gerade leichte Lebewesen mithilfe eines Krans wieder aus der Gefangenschaft heraus.

Der verunglückte Wiederkäuer wurde per Kran zurück in die Scheune verfrachtet.
Der verunglückte Wiederkäuer wurde per Kran zurück in die Scheune verfrachtet.  © Facebook/Bromyard Fire Station

Letztendlich überstand das gebeutelte Geschöpf die Tortur und kam zurück in die Scheune, "wo sie auf schönes, trockenes, sauberes Stroh gelegt wurde".

Titelfoto: Facebook/Bromyard Fire Station

Mehr zum Thema Tiergeschichten: