Bloudhound-Welpe gerät in den Regen: So herzergreifend reagiert er auf das Wetter

USA - Das geht durch Mark und Bein. Salem, der kleine Bloodhound-Welpe, war noch draußen, als es plötzlich ganz schlimm anfing zu regnen. Ein TikTok des kleinen Fellballs bringt die Herzen nur so zum Schmelzen.

Salem, der kleine Bloodhound, sitzt unter einer Treppe bei strömenden Regen und gibt der Welt lautstark zu verstehen, dass ihm das Wetter nicht passt.
Salem, der kleine Bloodhound, sitzt unter einer Treppe bei strömenden Regen und gibt der Welt lautstark zu verstehen, dass ihm das Wetter nicht passt.  © collage: screenshot/TikTok/scottypnahmsayin

So ein kleiner Angsthase. Ein Video, das Salems Herrchen unlängst auf TikTok teilte, zeigt die herzzerreißende Reaktion des kleinen Welpen. Zu sehen ist, wie der kleine Bloodhound völlig verunsichert unter einer Holz-Treppe sitzt. Laut beklagt Salem den strömenden Regen, nutzt dabei die schrägsten Töne.

Ganz klar: Für die süße Fellnase geht soeben die Welt unter. Auch Herrchen Scotty kann daran aus seiner Sicht nichts ändern.

Mehr als zwei Millionen Nutzer haben das kurze TikTok bereits gesehen.

TikTok: Unter der Treppe sitzt die kleine Fellnase und gibt zu verstehen, was er vom Regen hält

Dem Welpen geht es gut, doch Regen mag er überhaupt nicht

Salem weiß: Regen ist blöd. Viel lieber chillt der kleine Fellball im eigenen Hundebett.
Salem weiß: Regen ist blöd. Viel lieber chillt der kleine Fellball im eigenen Hundebett.  © screenshot/TikTok/scottypnahmsayin

Doch der kurze Clip rief gespaltene Reaktionen hervor: Viele TikTok-Hundeexperten werfen Salems Herrchen vor, sich nicht richtig um den Welpen zu kümmern. Scotty sei ein Tierquäler, schrieben sie.

Einige User wollten gar "sofort vorbeikommen", den "Hund abholen", wie es in der Kommentarspalte zu lesen ist.

Andere Nutzer stellten jedoch schnell fest, dass solches Verhalten ganz typisch für diese Rasse (und manch andere Hunde) sei. Nutzerin Eleanor etwa, sie schrieb: "Bloodhounds sind immer so dramatisch, ich liebe es."

Wer bändigt Bingo? Darum ist dieser Hund eine echte Herausforderung
Hunde Wer bändigt Bingo? Darum ist dieser Hund eine echte Herausforderung

Andere Nutzer sehen das genau so, nehmen Hundehalter Scotty in Schutz und erzählen von ihren Erlebnissen mit den sympathischen Schlappohren mit der besonderen Nase. "Hounds sind so mutig, aber auch dramatisch."

Scotty indes weist die üblen Vorwürfe zurück, dass er seine Tiere schlecht behandelt. Auf einem weiteren TikTok, das er wenig später teilte, sehen wir Salem im Hunde-Bettchen liegend und zufrieden an seinem Spielzeug nagend.

Dazu schrieb Scotty: "Jeder unter meinem Dach fühlt sich wohl, 3 Hunde, 2 Katzen, 1 Frau."

TikTok: Dem kleinen Bloodhound geht es gut, genüsslich nagt er an seinem Hunde-Spielzeug

Bloodhounds: Den Schlappohren mit der Supernase sagt man einen Hang zu Drama nach. (Symbolbild)
Bloodhounds: Den Schlappohren mit der Supernase sagt man einen Hang zu Drama nach. (Symbolbild)  © zhenulka/123rf

Bloodhounds, manchmal auch Bluthunde genannt, sind mittelgroße Hunde und wurden ursprünglich für die Jagd gezüchtet. Sie gelten als die Vierbeiner mit dem besten Geruchssinn überhaupt und kommen häufig als Fährtenleser zum Einsatz.

Doch man sagt ihnen auch nach, ganz besonders sensibel und empfindsam zu sein. Letzteres trifft auf Salem definitiv zu.

Titelfoto: collage: screenshot/TikTok/scottypnahmsayin

Mehr zum Thema Hunde: