Erst aus Müll-Dorf in Ungarn gerettet, jetzt sucht dieser Süße eine neue Bleibe

Köln - Nach seiner erfolgreichen Rettung aus Ungarn sucht Hündchen Tommy aus dem Tierheim Dellbrück nun sein erstes richtiges Zuhause.

In Ungarn lebte Tommy vor ein paar Wochen noch unter widrigsten Bedingungen.
In Ungarn lebte Tommy vor ein paar Wochen noch unter widrigsten Bedingungen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Auf Instagram haben die Tierretter ihren neuesten Notfall den mehr als 55.000 Fans vorgestellt, um ihn ganz schnell an die richtigen Menschen zu vermitteln.

Entdeckt wurde Tommy in einem Dorf in Ungarn, wo er fernab jeglicher sozialen Kontakte angekettet auf einem vermüllten Grundstück "lebte".

Über Kontakte landeten Tommy und seine Hunde-Freundin Annika schließlich im Kölner Osten. Jetzt sucht Tommy nach dem passenden Partner auf zwei Beinen.

Schäferhund Zeus will verstanden werden: Ob das Schicksal es gut mit ihm meint?
Tiergeschichten Schäferhund Zeus will verstanden werden: Ob das Schicksal es gut mit ihm meint?

Seinen Charakter beschreiben seine aktuellen Vermieter als leicht ungestüm. Das liegt aber daran, dass die Fellnase bislang noch nichts von der Welt kennt und sich erst einmal anpassen müsse.

"Tommy ist ein ganz lieber Schatz, der ganz viel Liebe zu geben hat. Er ist ein bisschen ungestüm, aber er kennt halt nichts von der Welt - und erst recht nicht, dass man ihm Liebe entgegenbringt."

Tierheim Dellbrück sucht passendes Zuhause für Tommy

Inzwischen sucht das kleine Schlappohr ein neues Zuhause in Deutschland.
Inzwischen sucht das kleine Schlappohr ein neues Zuhause in Deutschland.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Eine Sache müssen die Menschen an seiner Seite aber auf jeden Fall mitbringen: Geduld.

Denn aufgrund seiner bisherigen Lebensverhältnisse muss Tommy noch einiges lernen, um sich komplett zu entfalten und sein ganzes Wesen zum Vorschein zu bringen.

"Tommy muss sicher noch einiges lernen, bestimmt hat er noch nie in einem Haus gelebt, aber er wird sich bestimmt ganz schnell anpassen und zeigen, dass er der allerbeste Freund des Menschen ist", ist sich das Tierheim sicher.

Großes Affentheater am Flughafen! Hier macht eine Frau einem Primaten Beine
Tiergeschichten Großes Affentheater am Flughafen! Hier macht eine Frau einem Primaten Beine

Aber wer kommt für den Vierbeiner mit den dunklen Knopfaugen überhaupt infrage? "Hier sind Menschen gefragt, die viel Zeit für ihn haben und Verständnis dafür, dass er alles Schritt für Schritt lernen muss." (Rechtschreibung aller Zitate angepasst, Anm. d Red.)

Besonders von Bedeutung im Umgang mit Tommy ist eine ordentliche Portion Ruhe. Denn: Mit zu viel Hektik und Stress könnte er nicht so gut klarkommen.

Interessenten können sich gerne per E-Mail an das Tierheim wenden und ein Kennenlernen mit Tommy vereinbaren.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Tiergeschichten: