Esel bekommt pinkes Einhorn geschenkt: Was dann passiert, entzückt das Netz

Greenwood (USA) - Kuscheltiere und Spielzeuge sind für jeden, unabhängig von Alter und sogar Spezies! Das beweist ein kleiner Esel mit seiner vollen Begeisterung für ein pinkes Einhorn.

Der Esel Donkey freute sich wahnsinnig über sein neues pinkes Einhorn.
Der Esel Donkey freute sich wahnsinnig über sein neues pinkes Einhorn.  © @debbieschluterman/TikTok

Auf TikTok postet eine Frau namens Debbie niedliche Videos von ihrem ungewöhnlichen Haustier, einem achtjährigen Esel namens Donkey (Englisch für Esel).

In einem unglaublich niedlichen Video zeigt sie, wie sehr sich Donkey über ein Geschenk von ihr freut. Der kurze Clip begeisterte Nutzerinnen und Nutzer der Social-Media-Plattform im Handumdrehen und wurde inzwischen schon mehr als 1,9 Millionen Mal angesehen.

Schon als Debbie mit dem Spielzeug an den Zaun herantritt, ist das Tier wahnsinnig aufgeregt. Es springt am Zaun hin und her und scheint sich unglaublich zu freuen.

Zocken für einen guten Zweck: Tierheim Wurzen freut sich über Gaming-Spendenaktion
Tiergeschichten Zocken für einen guten Zweck: Tierheim Wurzen freut sich über Gaming-Spendenaktion

Als seine Besitzerin das kleine pinke Einhorn dann endlich in seinen eingezäunten Bereich wirft, beschnuppert er seinen neuen Freund kurz und rastet dann vor Freude komplett aus.

Dann fängt Donkey an, mit seinem pinken Einhorn im Kreis zu tanzen. Er scheint sich vor lauter Aufregung nicht mehr einkriegen zu können.

Einige sind um den Esel besorgt

Esel sind Gruppentiere, die nicht alleine gehalten werden sollten. (Symbolbild)
Esel sind Gruppentiere, die nicht alleine gehalten werden sollten. (Symbolbild)  © geki/123RF

Schließlich beruhigt er sich kurz, um das pinke Einhorn auf einem Heuballen abzulegen und darauf herumzukauen.

Aber die Ruhe dauert nicht lange an, kurz darauf fängt er wieder an, im Kreis zu rennen, wobei er vor lauter Aufregung grunzt und quietscht.

Seine Freude scheint ansteckend gewesen zu sein. "Ich könnte ihm den ganzen Tag zusehen! Er hat mich so glücklich gemacht, wie das Einhorn ihn gemacht hat!" schrieb eine Person.

Tierschützer glaubt, er habe gerettetes Kätzchen erhalten: Als er das Tier sieht, stockt sein Atem
Tiergeschichten Tierschützer glaubt, er habe gerettetes Kätzchen erhalten: Als er das Tier sieht, stockt sein Atem

"Dieser Esel war so aufgeregt, dass ich mir Sorgen um ihn gemacht habe!", kommentierte eine andere Person.

Andere machten sich allerdings eher Sorgen um den Esel, der alleine zu sein scheint. Esel sind nämlich Gruppentiere, die mit mindestens einem anderen Tier gehalten werden sollten. Allerdings ist unklar, ob Donkey tatsächlich alleine ist oder nur alleine in seinen Videos zu sehen ist.

Titelfoto: @debbieschluterman/TikTok

Mehr zum Thema Tiergeschichten: