Frauen versuchen große Spinne zu fangen: Am Ende sind sie sprachlos!

Sydney (Australien) - Was für ein Albtraum für Menschen mit Spinnenphobie! Drei junge Britinnen mussten kurz vorm Jahreswechsel gegen eine Riesenkrabbenspinne in ihrem WG-Badezimmer in Sydney kämpfen. Während sich nur eine von ihnen langsam, aber ängstlich vorwagte, hielt die zweite Abstand, derweil die dritte im Bunde mehrere Wein- und Panikattacken erlitt. Als die Frauen dachten, sie wären das Tier los, verschlug es ihnen nur wenige Tage später endgültig die Sprache.

Alice Maidment (l.,20) kann noch lachen, während ihre Mitbewohnerin, die ebenfalls Alice heißt, komplett in Panik gerät.
Alice Maidment (l.,20) kann noch lachen, während ihre Mitbewohnerin, die ebenfalls Alice heißt, komplett in Panik gerät.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/alicee..m

Alles begann am 30. Dezember mit einem lauten Schrei, der Alice Maidment (20) mitten in der Nacht aus dem Schlaf riss.

"Als ich aufwachte, als meine Freundin weinte, dachten ich und Morgan wirklich, sie hätte schlechte Nachrichten von zu Hause bekommen, aber das lag an dieser Spinne", sagte sie diese Woche im Gespräch mit Newsweek.

Leider hatte auch Morgan panische Angst vor dem Achtbeiner. Also musste Alice ihre Mitbewohnerinnen retten. 40 Minuten Planung und einige Übungsläufe später wagte sich die 20-Jährige langsam vor.

Bildhübscher Hütehund wickelt alle um den Finger: Findet er bald ein schönes Zuhause?
Tiergeschichten Bildhübscher Hütehund wickelt alle um den Finger: Findet er bald ein schönes Zuhause?

Während die anderen Frauen Abstand hielten, ging es los. Doch zunächst entwischte ihr die Spinne.

Virale TikTok-Hits zeigen kuriose Spinnenjagd

Die verzweifelte Alice (l.) und Alice Maidment können nicht fassen, dass noch eine zweite Riesenkrabbenspinne in ihrer Wohnung ist.
Die verzweifelte Alice (l.) und Alice Maidment können nicht fassen, dass noch eine zweite Riesenkrabbenspinne in ihrer Wohnung ist.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/alicee..m

Letzten Endes schaffte es die Britin aber, das Krabbeltier in einer mit Pappe abgedeckten Schale nach draußen zu befördern.

Kaum war wieder Ruhe eingekehrt, traf die Frauen nur wenige Tage später der Schlag: Eine noch größere Riesenkrabbenspinne hatte es sich in ihrem Flur gemütlich gemacht!

Immerhin hatten die Mitbewohnerinnen einen Teil ihrer Erlebnisse auf Video festgehalten. So konnten sie das Drama auf TikTok "verarbeiten". Dort schlug vor allem der erste Clip ein wie eine Bombe.

Baby-Kitten aus verwahrloster Bude gerettet: Von geliebter Mama fehlt jede Spur!
Tiergeschichten Baby-Kitten aus verwahrloster Bude gerettet: Von geliebter Mama fehlt jede Spur!

3,7 Millionen Nutzer haben sich seitdem über das kuriose Material amüsiert. Das Video, in dem die Mädels das zweite Tier finden, konnte immerhin noch mehrere Hunderttausend User begeistern.

So können sich Alice Maidment und ihre Freundinnen im Nachhinein umso mehr freuen: Die Spinnen haben sie entsorgt und virale Hits gab es zusätzlich.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/alicee..m

Mehr zum Thema Tiergeschichten: