Kleines Schwein hofft auf großes Glück: Findet Minipig Knödl sein Happy End?

München - Genauso wie Hunde, Katzen und andere Haustiere sind auch Schweine schützenswert. Ein besonders niedlicher Vertreter der Art wartet derzeit auf dem Gnadenhof des Münchner Tierheims auf ein neues Zuhause.

Minischwein Knödl wünscht sich sehnlichst einen Artgenossen zur Gesellschaft.
Minischwein Knödl wünscht sich sehnlichst einen Artgenossen zur Gesellschaft.  © Tierheim München

Das circa neun Monate alte Minipig "Knödl" hat den Tierpflegern auf dem Hof längst das Herz gestohlen.

Er wurde als kleines Haus-Ferkel an eine ältere Dame verschenkt. Wie genau er dort gelebt hat, ist leider nicht bekannt.

Doch als die Seniorin verstarb, kam das süße Rüsseltier vorübergehend bei den Kindern und Enkeln unter, wo es notgedrungen in der Wohnung gehalten wurde. Knödl lernte dort sogar aufs Katzenklo zu gehen!

Rundum-sorglos-Paket: Diese freundliche Hündin sucht ein neues Zuhause
Tiergeschichten Rundum-sorglos-Paket: Diese freundliche Hündin sucht ein neues Zuhause

Doch artgerecht war die Unterbringung nicht und so brachten die Angehörigen und der ursprüngliche Schenker das Schwein schließlich auf den Gnadenhof.

Schweine, auch in Miniaturform, sind äußerst soziale Tiere und brauchen unbedingt mindestens einen Artgenossen.

Schweinchen lernte, aufs Katzenklo zu gehen - doch nun sucht es eine Suhle

Das kleine Schwein sucht einen Platz zum Suhlen und glücklich sein.
Das kleine Schwein sucht einen Platz zum Suhlen und glücklich sein.  © Tierheim München

Da die anderen Schweine auf dem Gnadenhof aber alle viel größer sind (und manchmal gemein werden), sucht der kleine Knödl ein neues Zuhause.

Das Schweinchen wünscht sich viel Platz (circa 1000 Quadratmeter), eine isolierte Schutzhütte und mindestens ein oder mehrere andere Minipigs zur Gesellschaft.

Endlich genüsslich suhlen, schmatzen und Schweinesachen machen - das wäre Knödls Traum!

Bulldoggen-Mix gibt nicht auf: Wer hat ein Herz für Hund Viet?
Tiergeschichten Bulldoggen-Mix gibt nicht auf: Wer hat ein Herz für Hund Viet?

Du hast ein Herz für die Steckdosennase und kannst dem Schweinchen die passenden Lebensumstände bieten? Dann melde Dich unter Tel. 0812214351 oder Tel. 015201040115 und lerne den kleinen Eber auf dem Gnadenhof kennen.

Seit über 30 Jahren beherbergt der Gnadenhof in Kirchasch nahe München vernachlässigte Haus- und Hoftiere. Gerade die Vermittlung von Bauernhoftieren, wie Schafen, Ziegen oder Geflügel ist aufwendig.

Um ihren ein artgerechtes Zuhause bieten zu können, werden Tierfreunde mit speziellen Haltungskenntnissen und viel Platz gesucht.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Tiergeschichten: