Herzzerreißende Szenen: Trauernder Hund begräbt seinen toten Freund

Samut Prakan - Es ist ein unfassbar herzzerreißender Moment, den eine Frau in Thailand mit der Kamera festgehalten hat.

Nach der Beerdigung seines Freundes rollte sich der Hund in einer ruhigen Ecke zusammen und trauerte. (Symbolbild)
Nach der Beerdigung seines Freundes rollte sich der Hund in einer ruhigen Ecke zusammen und trauerte. (Symbolbild)  © 123rf.com/toeyfatboy

In dem kurzen Video ist zu sehen, wie ein trauernder Hund dabei half, seinen toten Freund zu begraben.

Dazu drückte das Hündchen immer wieder seine Nase und seine Pfoten langsam in den Sand und warf ihn traurig auf seinen verstorbenen Kumpel, der regungslos in einer Grube liegt.

Die Beerdigung fand bereits am 4. Januar statt. Die Tierhalterin namens Sirintha Surthong hatte das Grab im Hinterhof ihres Hauses in der Großstadt Samut Prakan ausgehoben. Es sollte die letzte Ruhestätte für ihren Hund Taohoo werden.

Kamals Geschichte rührt zu Tränen: Darf der Schäferhund-Mix nochmal glücklich sein?
Tiergeschichten Kamals Geschichte rührt zu Tränen: Darf der Schäferhund-Mix nochmal glücklich sein?

Das Tier war zuvor wochenlang krank gewesen und verlor schließlich den Kampf gegen sein schweres Leiden, berichtet "LiveLeak".

Sirintha und ihre Familie versammelten sich um die Grube, um sich von ihrem geliebten Haustier zu verabschieden, das neun Jahre alt wurde.

Plötzlich kam auch Samlee, der "jüngere Bruder" von Taohoo dazu und half, ihn zu beerdigen.

Die Familie sei darüber sehr überrascht gewesen, und Sirintha sagte, sie habe ihre Tränen zurückgehalten, nachdem sie sah, wie hingebungsvoll der Vierbeiner mit seiner kleinen Nase den Boden nach unten schaufelte.

"Es war, als würde er trauern"

Sie sagte: "Mein Hund Samlee schien gebrochen zu sein, dass sein Freund weg war. Meine Haustiere sind sich alle sehr nah, weil sie jeden Tag miteinander spielen."

Sirintha fügte hinzu, dass der Hund mindestens zwei Stunden auf dem Grab gestanden habe, bevor er endlich ins Haus zurückgekehrte. "Es war, als würde er trauern". Anschließend habe er sich in einer ruhigen Ecke zusammengerollt und aß den ganzen Tag keine einzige Mahlzeit.

"Mein Hund ist sehr schlau und versteht Emotionen. Sie sind für mich wie echte Menschen. Sie sind Familienmitglieder", sagte die Tierbesitzerin.

Titelfoto: 123rf.com/toeyfatboy

Mehr zum Thema Tiergeschichten: