Hier geht's zur Sache: Katze und Hund duellieren sich in fetzigem Versteckspiel

New Jersey (USA) - Sie sind ein ungleiches, aber unzertrennliches Paar! Wenn Hund und Katze unter einem Dach leben, kann es schon mal gewaltig krachen. Dass die Vierbeiner allerdings auch anders können, beweist der nachfolgende Fall aus den USA.

Kater Max springt voller Vorfreude auf seine beste Freundin Sunny.
Kater Max springt voller Vorfreude auf seine beste Freundin Sunny.  © Screenshot/TikTok/max_and_sunny

Was treiben eigentlich die Haustiere den lieben langen Tag in der Wohnung? Dieser Frage wollte nun ein Herrchen aus dem Bundesstaat New Jersey nachgehen, indem er sich kurzerhand dazu entschlossen hat, seinen Arbeitsplatz gemütlich bei sich zu Hause einzurichten.

Damit er das Verhalten seiner geliebten Fellnasen auch wirklich glaubhaft nachvollziehen konnte, griff er zur Kamera und filmte die beiden "Untermieter" namens Sunny und Max.

Bei Hundedame Sunny handelt es sich laut "newsweek.com" um eine Malteserin, die als fünf Monate alter Welpe ihr neues Zuhause fand, während Kater Max vier Jahre danach adoptiert wurde.

Als Touristin in ihr Badezimmer in Australien blickt, zückt sie sofort ihre Kamera
Tiergeschichten Als Touristin in ihr Badezimmer in Australien blickt, zückt sie sofort ihre Kamera

Seither bilden die beiden ein ziemlich starkes Team, das sich nicht nur immer wieder etwas Verrücktes einfallen lässt, sondern auch gegenseitige Liebe und Wertschätzung füreinander übrighat.

Bei Max und Sunny rumpelt es in der Kiste

Hund und Katze vertreiben sich ihre Zeit mit Hüpfen und Versteckspielen.
Hund und Katze vertreiben sich ihre Zeit mit Hüpfen und Versteckspielen.  © Screenshot/TikTok/max_and_sunny

Der kurze Clip, der auf dem TikTok-Kanal "max_and_sunny" schnell durch die Decke ging, verleiht dem coolen Zusammenleben der beiden Haustiere Ausdruck.

Darin zu sehen ist ein Teil der Wohnung, das heimlich, still und leise filmende Herrchen sowie die Protagonisten Sunny und Max, die sich sofort gekonnt in Szene setzen.

Gleich zu Beginn der Aufnahme stürmen die beiden ungleichen Freunde in einem Affentempo vom Flur ins Wohnzimmer, wo sie auch schon im Überschwang der Gefühle in ihre gemeinsame Spielecke hüpfen.

Kater wächst mit Hunden auf: Wie er auf neues Katzenbaby reagiert, ist urkomisch
Tiergeschichten Kater wächst mit Hunden auf: Wie er auf neues Katzenbaby reagiert, ist urkomisch

Dabei sind Max und Sunny so sehr ineinander vernarrt, dass sie kaum mehr voneinander ablassen können, und haben sich sogar ein besonderes Versteckspiel ausgedacht.

Da beide auch grob in derselben Gewichtsklasse unterwegs sind, endet das Duell, das in den sozialen Medien zum Hit wurde, mit einem Unentschieden. Am Ende des Tages dürfte das Herrchen wohl einfach nur froh sein, dass seine Vierbeiner voller Zuneigung füreinander das Haus "hüten".

Titelfoto: Screenshot/TikTok/max_and_sunny

Mehr zum Thema Tiergeschichten: