Hündin muss schweren Schicksalsschlag verkraften: Findet sie noch mal ihr Glück?

Fulda - Ein Schicksalsschlag zu viel! Das Tierheim Fulda setzt aktuell alles daran, ein neues liebevolles Zuhause für die charmante Hundedame Dinga zu finden, die aus traurigen Gründen ihr bisheriges Frauchen verlassen musste.

Mischlingshündin Dinga ist im Jahr 2013 geboren und damit bereits zehn Jahre alt. Im Fuldaer Tierheim wartet sie nun darauf, eine neue Heimat zu finden.
Mischlingshündin Dinga ist im Jahr 2013 geboren und damit bereits zehn Jahre alt. Im Fuldaer Tierheim wartet sie nun darauf, eine neue Heimat zu finden.  © Tierheim Fulda - Hünfeld e.V.

Dinga, eine lebensfrohe Mischlingshündin, wurde im Jahr 2013 als Welpe von ihrer liebevollen Besitzerin adoptiert. In den vergangenen Jahren war sie stets an der Seite ihres Frauchens, die mit zahlreichen gesundheitlichen Herausforderungen kämpfte. Trotz aller Widrigkeiten sorgte ihre Besitzerin dafür, dass die Vierbeinerin immer gut versorgt wurde und es ihr an nichts fehlte.

Doch nun hat das Schicksal erneut zugeschlagen, und Dingas Besitzerin ist fast vollständig erblindet. Diese tragische Wendung zwingt sie dazu, nach einem neuen, passenden Zuhause für ihre geliebte Fellnase zu suchen. Obwohl hilfsbereite Nachbarn bereits dabei unterstützen, mit Dinga spazieren zu gehen, ist es klar, dass diese Situation nicht dauerhaft tragbar ist.

Dinga zeigt sich als äußerst sozial und aufgeschlossen gegenüber allen Menschen. Sie ist eine fröhliche Hundedame, die viel Zuneigung und vor allem ausgiebige Kuscheleinheiten liebt.

Bildhübscher Hütehund wickelt alle um den Finger: Findet er bald ein schönes Zuhause?
Tiergeschichten Bildhübscher Hütehund wickelt alle um den Finger: Findet er bald ein schönes Zuhause?

An der Leine verhält sich Dinga gut und entspannt, obwohl sie manchmal etwas abgelenkt ist, wenn sie auf andere Hunde trifft. Ein wenig Training im neuen Zuhause würde der lernwilligen Maus in dieser Hinsicht sicherlich guttun.

Mischlingshündin Dinga war über zehn Jahre lang eine tolle Alltagsbegleiterin für ihr Frauchen

Dingas bisherige Besitzerin erkrankte schwer, weshalb die Hundedame nun vorerst mit dem Tierheim vorliebnehmen muss.
Dingas bisherige Besitzerin erkrankte schwer, weshalb die Hundedame nun vorerst mit dem Tierheim vorliebnehmen muss.  © Tierheim Fulda - Hünfeld e.V.

Die zehnjährige Dinga hatte bisher kaum Kontakt zu Katzen und Kleintieren, daher sollten sie nicht unbedingt in ihrem neuen Zuhause leben.

Gegenüber ihren Artgenossen ist die Fellnase hingegen erst einmal positiv eingestellt und ist grundsätzlich bereit, sie kennenzulernen. Letztlich entscheidet hier aber die jeweilige Sympathie.

Dinga liebt ausgedehnte Spaziergänge, das Toben in einem Fluss im Sommer oder gemütliche Abende auf dem Sofa. Sie ist eine großartige Alltagsbegleiterin, die auch problemlos alleine zu Hause bleiben kann.

Hier geht's zur Sache: Katze und Hund duellieren sich in fetzigem Versteckspiel
Tiergeschichten Hier geht's zur Sache: Katze und Hund duellieren sich in fetzigem Versteckspiel

Trotz ihres Alters von zehn Jahren zeigt sie keinerlei Anzeichen von körperlichen Beschwerden.

Wer kann armer Dinga ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?

Das Tierheim Fulda hofft, ein neues Zuhause für Dinga zu finden, in dem sie die Liebe und Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient. Wenn Sie Interesse daran haben, dieser bezaubernden Hündin ein Zuhause zu geben, kontaktieren Sie bitte das Tierheim Fulda.

Möglich ist dies unter der Rufnummer 0661607413 oder per E-Mail.

Titelfoto: Montage: Tierheim Fulda - Hünfeld e.V.

Mehr zum Thema Tiergeschichten: