Hunde-Opa Micky (13) mit Dackelblick will neues Leben beginnen: "Er ist leider kein einfacher Rüde"

Köln - Schon seit vier Jahren hat das Tierheim in Köln-Dellbrück den süßen Micky zu Besuch. Jetzt starten die Tierretter einen Versuch, den Herzensbrecher samt Ecken und Kanten an die richtigen Menschen zu vermitteln.

Der kleine Micky hat es trotz seines extrem putzigen Aussehens faustdick hinter den Schlappöhrchen.
Der kleine Micky hat es trotz seines extrem putzigen Aussehens faustdick hinter den Schlappöhrchen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Immer wieder macht das Tierheim auf besondere Schicksale aufmerksam und verteilt Liebe innerhalb der Community.

Von der möchte nun auch Rüde Micky seine Portion abbekommen. Denn schon seit vier Jahren nennt der drollige Vierbeiner den Zwinger sein Zuhause - dabei sehnt er sich doch nur nach den perfekten Menschen in seinem Leben.

Aber: "Micky ist leider kein einfacher Rüde", stellten die Tierpfleger auf Instagram nach kurzer Zeit klar. Von anderen, fremden Menschen angefasst zu werden? Für den 13-Jährigen ein absolutes No-Go!

Große Schlange crasht Hochzeit: Was die Schwester der Braut dann tut, erstaunt alle
Tiergeschichten Große Schlange crasht Hochzeit: Was die Schwester der Braut dann tut, erstaunt alle

Um seine Ablehnung zu signalisieren "zögert er auch nicht lange, um zuzuschnappen, wenn es ihm zu viel wird." Damit das eines Tages nicht ins Auge geht, trägt Micky täglich einen Maulkorb.

Den Mund möchte er sich aber trotzdem nicht verbieten lassen! Daher will er nun an der Seite seiner fleißigen Helfer das ideale Plätzchen Erde für sich finden.

Micky sucht besondere Menschen für sein besonderes Leben

Der 13-jährige Hunde-Opa sucht nun stark nach einer neuen Bleibe und die richtigen Menschen.
Der 13-jährige Hunde-Opa sucht nun stark nach einer neuen Bleibe und die richtigen Menschen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Gesucht werden daher ganz besondere Menschen, die den putzigen Vierbeiner mit seinen auffälligen Löckchen "lesen, ihn vor der Außenwelt abschirmen bzw. ihn vor Streichel-Attacken Fremder schützen können".

Denn eben nicht jeder Hund mag es, von jedem angefasst und gestreichelt zu werden, lautete die eindringliche Erinnerung an die mehr als 50.000 Fans des Tierheims.

Hat sich Micky aber erst einmal an besondere Menschen gewöhnt und diese voll in sein kleines Herz geschlossen, ist er für sie "der beste Hund der Welt".

Tierheim unter Schock! Katzen an diesem grausamen Ort herzlos ausgesetzt
Tiergeschichten Tierheim unter Schock! Katzen an diesem grausamen Ort herzlos ausgesetzt

Interessenten und Schockverliebte können sich daher sowohl telefonisch unter 0221684926 oder per E-Mail an info@tierheim-koeln-dellbrueck.de nach dem Schwerenöter erkundigen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Tiergeschichten: