Sie kam als Fundtier ins Tierheim: Welpe Flocke sucht neue Familie

Halle (Saale) - Das Spitzmix-Mädchen Flocke kam als Fundtier in das Tierheim Halle und wartet dort auf ein neues Zuhause.

Spitzmix-Mädchen Flocke ist am liebsten in Bewegung, genießt aber auch gern viele Streicheleinheiten.
Spitzmix-Mädchen Flocke ist am liebsten in Bewegung, genießt aber auch gern viele Streicheleinheiten.  © Tierheim Halle

Der Welpe ist circa sechs Monate alt, hat mittlerweile alle Impfungen und ist bereit, das Tierheim zu verlassen.

Wünschenswert sind Menschen, die wissen, was es bedeutet einen Welpen zu pflegen und zu erziehen. Das Zusammenleben bringt nämlich auch viele Herausforderungen mit sich.

Flocke ist mit ihren sieben Kilogramm ein Wirbelwind und wäre am liebsten immer in Bewegung. Allerdings muss man sie etwas bremsen, um die Knochen des Welpen zu schonen. Ideal sind mehrere kleine Gassirunden von maximal fünf Minuten.

Rätsel um Wolf-Nachwuchs im Hanauer Wildpark: Wer ist der Vater?
Tiergeschichten Rätsel um Wolf-Nachwuchs im Hanauer Wildpark: Wer ist der Vater?

Die kleine Flocke lernt gern Neues und das besonders schnell, wenn Futter im Spiel ist. Man sollte sich immer wieder andere spielerische Erziehungsmethoden überlegen.

Sie mag sowohl Menschen als auch andere Hunde. Es wäre daher schön, wenn Flocke regelmäßig Kontakt zu anderen Welpen hätte, zum Beispiel in einer Hundeschule. Bei Menschen steht der Vierbeiner sehr gern im Mittelpunkt und liebt es, ausgiebig gestreichelt zu werden.

Das Tierheim wünscht sich für Flocke ein Zuhause mit aktiven Menschen, gern auch mit Kindern. Dabei soll die Hauptfürsorge und Erziehung für die kleine aufgeweckte Hündin durch die Erwachsenen in der Familie gewährleistet sein.

Bei Interesse und Fragen kann man sich unter der Telefonnummer (0345)5210-115 melden oder eine E-Mail an kontakt@tierheim-halle.de schreiben.

Titelfoto: Tierheim Halle

Mehr zum Thema Tiergeschichten: