Kater flog wegen Zoff zu Hause raus: Jetzt will er solo so richtig durchstarten

Bergheim - Das Tierheim in Bergheim schenkt aktuell einem kleinen verlassenen und einsamen Kater die mutmaßlich letzte Hoffnung. Schon bald will der Vierbeiner die Tierretter allerdings verlassen und aufbrechen.

Eddie sucht ab sofort ein neues Zuhause - sein kleines Porträt auf Instagram soll ihm nun zum großen Glück verhelfen.
Eddie sucht ab sofort ein neues Zuhause - sein kleines Porträt auf Instagram soll ihm nun zum großen Glück verhelfen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Am Dienstagabend konnten sich die knapp 30.000 Fans von Kater Eddie überzeugen und den schwarz-weißen Schwerenöter schon auf den ersten Blick in ihr Herz schließen.

Der Kater kam vor geraumer Zeit in die Hände der fleißigen Tierretter, weil er sich in seiner alten Umgebung mit Artgenossen verkracht hatte.

Jetzt scheint sich der putzige Schnurrhaarträger derart erholt und regeneriert zu haben, dass er lieber heute als morgen das Weite suchen und in eine neue Zukunft aufbrechen würde.

Emotionaler Hilferuf! Tierheim sucht perfekte Menschen für zwei angeknackste Hunde-Seelen
Tiergeschichten Emotionaler Hilferuf! Tierheim sucht perfekte Menschen für zwei angeknackste Hunde-Seelen

"Dieser Kater ist ein total toller Typ und wir empfehlen Euch dringend, ihn zu adoptieren", schrieb das Tierheim in der kurzen Vorstellungsrunde.

Eddie sucht das Paradies für Einzelprinzen

Den Angaben seiner helfenden Hände zufolge sei Eddie immer gut gelaunt und für Spielchen zu haben. "Obendrein sieht er noch spitzenmäßig aus."

Für den hübschen Vierbeiner käme aufgrund seiner Vorgeschichte nur ein katzenfreier Haushalt infrage. "Beim nächsten Mal bitte als Einzelprinz, dafür aber mit viel menschlicher Unterhaltung und Freigang", lautete der Wunsch seiner Pfleger.

Interessenten, die sich ein Leben an der Seite Eddies vorstellen können, dürfen sich telefonisch unter 022714824124 oder per E-Mail nach dem Internetstar erkundigen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Tiergeschichten: