Kater in erbärmlichem Zustand gefunden: Was ist mit diesem verschmusten Streuner nur passiert?

Köln - Seit Samstagabend beschäftigt Kater "Pelle" die Tierretter in Köln-Dellbrück. Aber warum genau?

Der kleine "Pelle" wurde am Samstag in Porz-Röndorf gefunden und sofort ins Tierheim gebracht.
Der kleine "Pelle" wurde am Samstag in Porz-Röndorf gefunden und sofort ins Tierheim gebracht.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Darüber gaben die Mitarbeitenden zum Start in die neue Woche ausführliche Auskunft.

Auf Instagram konnten sich die knapp 50.000 Fans des Tierheims einen ersten kleinen Eindruck von "Pelle" machen, der am Wochenenden in Porz-Zündorf von einer Passantin aufgegabelt und nach Dellbrück gebracht worden war.

Das alleine bereitet den Tierrettern allerdings noch keine Kopfschmerzen und Sorgenfalten. Vielmehr der Gesundheitszustand des kleinen Vierbeiners lässt erahnen, in welchem Zustand "Pelle" die letzte Zeit gelebt haben muss.

Tierheim sauer auf allergischen Ex-Besitzer: Hund Buck "ohne Sinn und Verstand" angeschafft
Tiergeschichten Tierheim sauer auf allergischen Ex-Besitzer: Hund Buck "ohne Sinn und Verstand" angeschafft

"Sein Zustand war und ist absolut erbärmlich. Er ist bis auf die Knochen abgemagert und hat neben einem Rotznäschen Durchfall wie Wasser", schrieb das Tierheim.

Um den kleinen Mann schnellstens und nicht zu überhastet wieder aufzupäppeln, ist "Pelle" ab sofort erst einmal bei einer Tierärztin untergebracht.

Wer kennt den kleinen Streuner "Pelle" aus Porz-Zündorf?

Aktuell wird der Racker bei einer Tierärztin durchgecheckt.
Aktuell wird der Racker bei einer Tierärztin durchgecheckt.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Dort hängt die braun-beige Schönheit vorübergehend am Tropf, um seinen Zustand wieder zu stabilisieren und ihn wieder auf die Pfoten zu bekommen.

"Wir hoffen, dass das Blutergebnis bald kommt und uns bei der weiteren Diagnostik hilft." Denn: Es ist gar nicht klar, wieso und weshalb der kleine Streuner an derart vielen gesundheitlichen Beschwerden leidet.

Dauerhaft soll "Pelle", wie seine Finderin ihn kurzerhand taufte, nicht im Tierheim bleiben. Um die Besitzerin oder den Besitzer ausfindig zu machen, startete das Tierheim einen medialen Aufruf. "Meldet euch, falls ihr Pelle kennen solltet. Er ist ein total verschmuster, liebenswerter Kerl, der wohl schon seit Wochen in Zündorf herumstreunt."

Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge
Tiergeschichten Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge

All diejenigen, die "Pelle" erkannt haben und wissen, zu wem er gehört, dürfen sich telefonisch unter 0221684926 oder per Mail an info@tierheim-koeln-dellbrueck.de an das Tierheim Dellbrück wenden.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Tiergeschichten: