Kleine Tochter begreift nicht, dass ihr Kaninchen tot ist: Was sie dann tut, zerreißt allen das Herz

Wellingborough (England) - Es war in ihrem jungen Leben schon zu einer liebevollen Routine geworden. Seit ein paar Monaten bereitete die kleine Ottilie (1) ihrem Kaninchen Mavis morgens das Frühstück zu. Dann setzte sich das Kleinkind an die offene Tür zum Garten, wo es auf Mavis wartete. Tragischerweise verstarb das Kaninchen Mitte Januar. Was die kleine Ottilie seitdem tut, zerreißt auf TikTok so vielen Menschen das Herz.

Kaninchen Mavis ist leider verstorben. Die kleine Ottilie (1) begreift das nicht, bereitet dem Tier morgens weiterhin das Frühstück zu und wartet vergeblich.
Kaninchen Mavis ist leider verstorben. Die kleine Ottilie (1) begreift das nicht, bereitet dem Tier morgens weiterhin das Frühstück zu und wartet vergeblich.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/henryshousegrooming

In dem rührenden Video (siehe unten) ist zu sehen, wie Ottilie morgens in die Küche geht. Dort holt sie den Napf des Kaninchens. Dann läuft die Kleine zum Schrank, in dem noch das übrig gebliebene Futter von Mavis steht.

Sorgsam legt Ottilie, die mit ihrer Mutter im englischen Wellingborough lebt, das Futter in die Schale, läuft dann zur Gartentür. Dort sitzt sie schließlich neben dem Futternapf, wartet sehnsüchtig auf ihren tierischen Freund.

Beim TikTok-Publikum sorgt das bittersüße Video für Herzschmerz. 4,5 Millionen Menschen haben es seit dem 22. Januar angeklickt, mehr als 550.000 von ihnen ein Like vergeben.

Baby-Kitten aus verwahrloster Bude gerettet: Von geliebter Mama fehlt jede Spur!
Tiergeschichten Baby-Kitten aus verwahrloster Bude gerettet: Von geliebter Mama fehlt jede Spur!

Auch die Kommentarspalte ist prall gefüllt: mal mit einer Reihe weinender Emojis, dann wieder mit gebrochenen Herzen. Unter diesen Umständen wollte Newsweek ein Wörtchen mitreden. Das US-Magazin erreichte Ottilies Mutter Frankie Seamark kürzlich für ein Interview.

Virales TikTok-Video zeigt herzzerreißendes Ritual des kleinen Mädchens

Sorgfältig legt Ottilie das Futter in den Napf des verstorbenen Kaninchens.
Sorgfältig legt Ottilie das Futter in den Napf des verstorbenen Kaninchens.  © TikTok/Screenshot/henryshousegrooming

"Ottie liebte es, Mavis morgens zu füttern, und als Erstes überprüfte sie, ob [das Tier, Anm. d. Redaktion] an der Hintertür war", erklärte Seamark.

Seit einer Woche soll die Kleine bereits an dem Ritual festhalten, obwohl das Kaninchen seitdem natürlich nicht mehr zum Füttern gekommen ist.

Warum das so ist, begreift die junge Tochter an diesem Punkt ihres Lebens noch nicht. Das sieht ihre Mutter jedoch eher als Vorteil an.

Hier geht's zur Sache: Katze und Hund duellieren sich in fetzigem Versteckspiel
Tiergeschichten Hier geht's zur Sache: Katze und Hund duellieren sich in fetzigem Versteckspiel

"Sie ist zum Glück noch zu jung, um es zu verstehen, also scheint es ihr gut zu gehen", sagte Seamark.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/henryshousegrooming

Mehr zum Thema Tiergeschichten: