Ladendetektiv ist sprachlos, als er sieht, wer da Schokolade klaut!

Sussex (England) - Was für ein ungewöhnlicher Langfinger!

Ein wirklich dreister Langfinger!
Ein wirklich dreister Langfinger!  © Facebook/Screenshot/Fox Guardians

Als die Ladendetektive eines kleinen Geschäfts im englischen Sussex kürzlich einen Blick auf die Überwachungskamera warfen, staunten sie nicht schlecht.

Unter die Kunden, die sich allesamt an die Regeln des Supermarktes hielten, hatte sich ein kleiner Frechdachs gemischt – und still und heimlich eine Tafel Schokolade mitgehen lassen.

In einem Video, welches "Fox Guardians", eine lokale Fuchs-Rehabilitationsorganisation, seither auf Facebook geteilt hat, ist zu sehen, wie ein kleiner Fuchs durch die Gänge streift.

Zuckersüße Rasselbande ist umzugsbereit! Wer hat Platz für Pepito, Pinsel, Pati, Mattheo und Co.?
Tiergeschichten Zuckersüße Rasselbande ist umzugsbereit! Wer hat Platz für Pepito, Pinsel, Pati, Mattheo und Co.?

Vorsichtig schaut er sich um, bis er vor dem Süßigkeitenregal ankommt. Dort erblickt er auch schon das Objekt seiner Begierde, schnappt sich die Tafel und macht sich damit schnellstmöglich wieder aus dem Staub – und das alles komplett unbemerkt.

Die Fuchsretter mutmaßen, dass das Tier dieses Verhalten möglicherweise bei den Möwen der Stadt gelernt haben könnte.

Fuchs ist trotz Schokoladenverzehr bei bester Gesundheit

Mit einer Tafel Schokolade in der Schnauze machte sich der Fuchs aus dem Staub.
Mit einer Tafel Schokolade in der Schnauze machte sich der Fuchs aus dem Staub.  © Facebook/Screenshot/Fox Guardians

Ein "Schlitzohr" sei der Fuchs deswegen jedoch noch lange nicht. Stattdessen bezeichneten ihn die Tierfreunde als "intelligenten und einfallsreichen Gelegenheitstäter". Außerdem müsse man bedenken, dass Füchse kein Bargeld bei sich tragen und nicht wirklich wissen, dass sie für die Artikel im Geschäft bezahlen müssen.

Böse sei der Ladenbesitzer wegen des Diebstahls nicht gewesen. Und auch die Bewohner des kleinen Städtchens konnten über die Gräueltat des Fuchses beherzt lachen.

"Die öffentliche Wahrnehmung von Füchsen verändert sich in Richtung eines besseren Verständnisses dieser schlauen Kreaturen", so "Fox Guardians" voller Stolz. "Und genau darum geht es bei unserer Arbeit!"

Abseits des Trubels: Ehemaliger "Schrottplatzhund" sucht neues Zuhause
Tiergeschichten Abseits des Trubels: Ehemaliger "Schrottplatzhund" sucht neues Zuhause

Übrigens: Sorgen müsse sich um den Fuchs, trotz des übermäßigen Schokoladenverzehrs, niemand machen. Er sei seit dem Diebstahl vermehrt gesichtet worden - bei bester Gesundheit.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/Fox Guardians (2)

Mehr zum Thema Tiergeschichten: