Rettungsschwimmer ruft Frau aus Meer: Als sie den Grund sieht, trifft sie der Schlag

Florida (USA) - Sommer, Sonne, Strand: Was gibt es da Schöneres als den Gang ins kühle Nass des Meeres? Lauren Roth wollte sich das im Sunshine State Florida nicht entgehen lassen. Doch als die Frau bis zu den Oberschenkeln im Wasser stand, rief ein Rettungsschwimmer sie zurück. Als Roth den Grund wenige Sekunden später vor sich sah, traf sie der Schlag!

Lauren Roth wollte gerade im Meer baden, als sie ein Rettungsschwimmer zurückpfiff.
Lauren Roth wollte gerade im Meer baden, als sie ein Rettungsschwimmer zurückpfiff.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/lollie214

Die bedrohliche Szene ist seit wenigen Tagen in einem kuriosen TikTok-Video zu sehen. Roth steigt darin gerade aus den Wellen, bedankt sich bei dem Rettungsschwimmer für die Warnung.

Dann passiert es: Eine Haifischflosse zeichnet sich genau an der Stelle ab, an der die US-Amerikanerin gerade noch gestanden hatte. Genau wegen dieses Raubtiers hatte der Retter sie zurückgerufen.

Schnell wird klar: Der Hai muss ein ziemlicher Brocken sein, also mehrere Meter lang. Gefilmt wird die ganze Szene von Roths Mann Matt, der ungläubig lacht, als er das Wahnsinnstier sieht.

Tierheim stocksauer! Story um krebskranke Hündin wohl komplett gelogen
Tiergeschichten Tierheim stocksauer! Story um krebskranke Hündin wohl komplett gelogen
Schwerer Weg zurück ins Tierheim: Wer gibt Nemo eine zweite Chance?
Tiergeschichten Schwerer Weg zurück ins Tierheim: Wer gibt Nemo eine zweite Chance?

Passenderweise hat sich seine Frau im Nachhinein dafür entschieden, das Video mit der klassischen Titelmelodie aus der "Weiße Hai" zu unterlegen.

Beim TikTok-Publikum schlägt das Werk unterdessen wie eine Bombe ein.

TikTok-Video mit dem unerwarteten Hai geht steil viral

Wenige Sekunden nachdem Roth aus dem Wasser gekommen war, war in unmittelbarer Nähe ein großer Hai zu sehen.
Wenige Sekunden nachdem Roth aus dem Wasser gekommen war, war in unmittelbarer Nähe ein großer Hai zu sehen.  © TikTok/Screenshot/lollie214

In den ersten vier Tagen seit seiner Veröffentlichung hat der virale Hit bereits 14 Millionen Klicks erreicht, dazu mehr als 590.000 Likes. Viele User haken in der Kommentarspalte nach, was genau für ein Hai da zu sehen ist.

"Ich habe den Rettungsschwimmer 'Bullenhai' sagen hören", erklärt Roth in einem Unterkommentar. Sollte das stimmen, hätte das Raubtier für sie zur tödlichen Gefahr werden können. Bullenhaie haben weltweit schon mehrfach Menschen getötet.

Im Gespräch mit Newsweek erklärte Roth diese Woche, dass der Vorfall bereits eine Weile zurückliege.

Vermehrung verboten! Deshalb hätte Chinchilla Piccolino sterben können
Tiergeschichten Vermehrung verboten! Deshalb hätte Chinchilla Piccolino sterben können
Elf Kätzchen aus Karton gerettet: So steht es um die hilflosen Notfälle
Tiergeschichten Elf Kätzchen aus Karton gerettet: So steht es um die hilflosen Notfälle

"Matt kommt aus Florida, deshalb hat er mich Monate vor unserem Umzug hierher darauf vorbereitet, dass die Tierwelt hier sehr intensiv ist. Deshalb war ich weniger verängstigt, als ich hätte sein können", erzählte sie.

Dennoch gab Roth im selben Atemzug zu, dass sie in diesem Moment vielleicht auch einfach vom Schock überwältigt gewesen sei. Ihr im Video überraschend gut gelaunter Mann sei übrigens erst so glücklich gewesen, als sie außer Gefahr war, so die US-Amerikanerin abschließend.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/lollie214

Mehr zum Thema Tiergeschichten: