Leon machte einen Fehler: Wer gibt dem hübschen Hund eine zweite Chance?

Berlin - Malinois Leon (3) hat in seinem bisherigen Hundeleben nicht viel kennenlernen dürfen außer das Gelände des Berliner Tierheims. Seit fast drei Jahren wartet der gelehrige Hund darauf, dass sich sein Schicksal zum Guten wendet und er sein volles Potenzial entfalten kann.

Malinois Leon (3) lebt im Tierheim Berlin und sucht nach seinem künftigen Zuhause.
Malinois Leon (3) lebt im Tierheim Berlin und sucht nach seinem künftigen Zuhause.  © Tierheim Berlin

Leon ist seinen Tierpflegern zufolge ein lustiger, aufgeweckter und energiegeladener Hund, der seine Zweibeiner über alles liebt und gern Neues lernt.

Mittlerweile habe sich der junge Rüde gut eingelebt und genießt es, regelmäßig mit seinen Bezugspersonen zu trainieren.

Seinen Trainern zufolge ist der Dreijährige fokussiert bei der Sache und lässt sich hervorragend mit Futter motivieren. Für Leckerlis würde Leon seinen Tierpflegern zufolge fast alles machen. Spielzeug findet Leon nicht so klasse. Er arbeitet lieber mit seinem Menschen zusammen, wie die Tierpfleger beobachteten.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Daher sehnt sich der belgische Schäferhund nach einem entsprechenden Ort, den er sein Zuhause nennen kann. Seine Vergangenheit war nicht besonders rosig, wie seine Tierpfleger wissen.

Leon kam ins Heim, weil es zu Beißvorfällen in seiner früheren Familie gekommen sein soll. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass der hübsche Malinois bei Menschen einziehen darf, die ihm eine souveräne Führung bieten und Sicherheit vermitteln können.

Hund Leon braucht Beschäftigung

Der Dreijährige ist sehr aufmerksam.
Der Dreijährige ist sehr aufmerksam.  © Tierheim Berlin
Leon liebt seine Menschen.
Leon liebt seine Menschen.  © Tierheim Berlin
Spielen gehört auch zu einem guten Hundeleben dazu.
Spielen gehört auch zu einem guten Hundeleben dazu.  © Tierheim Berlin

Tierheim Berlin: Für die Stadt ist der belgische Schäferhund nicht geeignet

Der belgische Schäferhund möchte von aktiven Zweibeinern adoptiert werden.
Der belgische Schäferhund möchte von aktiven Zweibeinern adoptiert werden.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Der Junghund ist in stressigen Situationen oft schnell überfordert und reagiert aggressiv.

Leon möchte in einer ruhigen, ländlichen Umgebung leben und fühlt sich in der Stadt absolut nicht wohl.

Für den bildschönen Malinois wünscht sich das Tierheim ein Zuhause bei rasseerfahrenen Menschen in einem kinderlosen Haushalt.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Zwar findet Leon seine Artgenossen zunächst nicht so toll, doch mit viel Zeit und Geduld könnte der Dreijährige auch als Zweithund Einzug halten. Ein Leben als Einzelprinz bei sachkundigen Haltern würde Leon jedoch bevorzugen.

Wenn Du für den jungen Malinois Leon einen Platz in Deinem Zuhause hast und Dich seiner Rasse entsprechend um ihn kümmern kannst, dann melde Dich bei seinen Tierpflegern im Benji-Haus per Telefon unter 030/76 888212 und beschreibe Deine Lebensumstände und Erfahrung mit belgischen Schäferhunden.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: